Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Sorento [02]

  • Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (125 kW) [02]

    Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (125 kW) [02]

  • Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell EX (125 kW) [02]

    Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell EX (125 kW) [02]

  • Sorento 2.5 CRDi AWD Automatik EX (125 kW) [02]

    Sorento 2.5 CRDi AWD Automatik EX (125 kW) [02]

  • Sorento 3.3 V6 AWD 5-Gang manuell EX (182 kW) [02]

    Sorento 3.3 V6 AWD 5-Gang manuell EX (182 kW) [02]

  • Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell EX (103 kW) [02]

    Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell EX (103 kW) [02]

  • Sorento 2.2 CRDi 197 boîte manuelle 6 vitesses (145 kW)

    Sorento 2.2 CRDi 197 boîte manuelle 6 vitesses (145 kW)

  • Sorento 3.5 V6 AWD Automatik EX (143 kW) [02]

    Sorento 3.5 V6 AWD Automatik EX (143 kW) [02]

  • Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (103 kW) [02]

    Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (103 kW) [02]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Sorento [12]

Kia Sorento [02] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Stärken: haltbare Bremsscheiben; gute Verarbeitung im Innenraum.
    Schwächen: defekte Turbolader und Injektoren; Schäden an Nockenwellen; rostanfällig; Verschleiss an den Bremsscheiben; Ölverlust; defekte Verteilergetriebe.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, großer Kofferraum, kräftige Motoren, hohe Anhängelast, übersichtliches Cockpit, problemlose Bedienung, gute Geländeeigenschaften.
    Minus: Starke Wankbewegungen der Karosserie, mäßiger Federungskomfort, Sitze mit wenig Seitenhalt, keine Kopfairbags, ESP erst bei Modellen ab 2006.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (125 kW) [02]

    „Die Vorteile seines klassischen Geländewagenkonzeptes kann der Koreaner offroad nicht ausspielen.“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sorento 3.5 V6 AWD Automatik EX (143 kW) [02]

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: üppiges Raumangebot; kräftige Dieselmotoren; zuschaltbarer Allradantrieb; hohe Anhängelast; ordentliche Geländeeigenschaften; problemlose Bedienung.
    Minus: unsensible Federung; schlappe und durstige Benziner; Sitze mit wenig Seitenhalt; keine Kopfairbags.“

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kein Wunder, dass der Kia Sorento der ersten Generation so beliebt ist. Er bietet viel Anhängelast, eine respektable Geländetauglichkeit und dazu angenehmen Komfort für wenig Geld. Das gilt auch für einen gebrauchten Sorento. Das Risiko, sich einen geldverschlingenden Defektteufel einzufangen, ist dabei gering - sogar die Dieselversion hält. ...“

  • Note:3

    Platz 7 von 11

    „Stärken: Üppig Platz, fahrsicher, kräftige Diesel, Reduktion, geländegängig!
    Schwächen: Stramm gefedert, unbequeme Sitzposition hinten, mäßige Haltbarkeit.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (125 kW) [02]

    „Der 2,5-Liter-Diesel mit 170 PS bietet kräftigen Durchzug bei relativ geringem Verbrauch.“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 41/2010
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell EX (103 kW) [02]

    „Robustheit, Platz und günstige Preise sprechen für den Kia Sorento, mehr Anhängelast gibt es in dessen Altersgruppe kaum zu kaufen. Dafür verlangt er auf der Straße Zugeständnisse, denn dort fährt er etwas poltrig - fast wie ein Allradler alter Schule.“

    • Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sorento 2.5 CRDi AWD Automatik EX (125 kW) [02]

    „Gebrauchtkauf von privat, ergo gewährleistungslos? Kein Risiko, wenn's ein Kia Sorento sein soll. Mit rund 95 Prozent Marktanteil spielt der Diesel die einsame Hauptrolle. Nachrüst-Partikelfilter gibt es mit ABE und grüner Plakette ab 565 Euro - weshalb der schicke Koreaner noch lange nicht zum alten Eisen gehört.“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 17/2009
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „... Gefälliges Design, viel Platz, guter Komfort. Aber auch: teilweise billige Materialien und zu schaukelig in schnellen Kurven.“

    • Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (125 kW) [02]

    „... Immerhin ist er ein hübsches, bequemes Auto, über das man sich jeden Morgen beim Einsteigen freut. Er kann so ziemlich alles, was ein großer Geländegänger können muss ... wir sehen in Sachen Zuverlässigkeit durchaus noch Verbesserungspotenzial.“

    • Erschienen: 09.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sorento 2.5 CRDi AWD Automatik EX (125 kW) [02]

    „Der Kia Sorento ist im Grunde ein konservativer Geländewagen. Und so fährt er sich auch. Der Diesel ist im Gespannbetrieb nicht wirklich sparsam, das eigenartig abgestimmte Fahrwerk weder richtig sportlich noch richtig komfortabel. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der Kia gerät mit seiner starren Hinterachse im Vergleich zu den zahlreichen modernen Alternativen zunehmend ins Hintertreffen. Seine Komfort- und Fahreigenschaften entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell EX (125 kW) [02]

    „... Offenbar bringt er mit, was etliche Käufer eines Geländewagens/SUV wünschen. Als da sind: Bequemlichkeit für die Insassen, eine gute Ausstattung, technische Robustheit und die Fähigkeit, große Lasten zu ziehen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kia Sorento [02]

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kia Sorento [02]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf