OFF ROAD

Inhalt

Mit dem neuen Cherokee will Jeep beweisen, dass Mittelklasse-Geländewagen doch Zukunft haben. Im Vergleich misst er sich mit dem Preis-Schlager, dem Kia Sorento, und dem Gelände-Star der SUV, dem Land Rover Freelander.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Geländewagen, die keine Gesamtnoten erhielten. Testkriterien waren Karosserie/Innenraum (Platzangebot, Kofferraum, Verarbeitung/Materialqualität ...), Onroad (Motor, Fahrkomfort, Sicherheitsausstattung ...), Offroad ( Allradsystem, Robustheit, Bereifung ...) und Kosten (Versicherung, Garantie, Verbrauch/Kraftstoffanforderung ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    Jeep Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „Gute Geländetauglichkeit bei überschaubaren Kosten machen den neuen Jeep trotz kleiner Macken zum Gewinner.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    Freelander Td4

    Land Rover Freelander Td4

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    ohne Endnote

    „Top Handling und überraschende Fähigkeiten im Gelände: Der Freelander muss sich nur knapp geschlagen geben.“

  • 3
    Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (125 kW) [02]

    Kia Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (125 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    ohne Endnote

    „Die Vorteile seines klassischen Geländewagenkonzeptes kann der Koreaner offroad nicht ausspielen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos