AUTOStraßenverkehr - Heft 4/2011

Inhalt

Diese sechs Gebrauchten ziehen weit mehr als nur die Wurst vom Teller. Ob großer Wohnwagen oder Pferdeanhänger: Mit diesen kräftigen ZUGWAGEN schleppt man auch schwere Lasten von rund zwei Tonnen Gewicht leicht zum Ziel.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Autos, die unabhängig voneinander getestet wurden.

  • A6 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

    Audi A6 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,9

    ohne Endnote

    „Die Wahl hängt nicht zuletzt von der geforderten Anhängelast ab. Der 3.2 FSI ist ein guter Kauf.“

  • BMW X5 3.0i (170 kW) [99]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,9

    ohne Endnote

    „Vielfahrer wählen den Dreiliter-Diesel, alle anderen den gleich großen Benziner.“

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Ford Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    ohne Endnote

    „Wer den Galaxy als Zugwagen nutzen möchte, braucht mindestens einen Zweiliter-Diesel.“

  • Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (125 kW) [02]

    Kia Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (125 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    ohne Endnote

    „Der 2,5-Liter-Diesel mit 170 PS bietet kräftigen Durchzug bei relativ geringem Verbrauch.“

  • ML 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [05]

    Mercedes-Benz ML 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [05]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,6

    ohne Endnote

    „Der leise und kräftige 3,5-Liter-V6-Benziner (ML 350) ist zwar durstig, aber günstig zu bekommen.“

  • Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion 6-Gang manuell (165 kW) [02]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion 6-Gang manuell (165 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,4

    ohne Endnote

    „Den billigsten Einstieg bietet zwar der V6-Benziner, doch der V6 TDI bleibt erste Wahl.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf