Gut

2,0

Gut (2,0)

keine Meinungen
Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 02.08.2018

Kräf­ti­ger als jedes Bosch-​Pede­lec, in puncto Motor­har­mo­nie aber nur Zwei­er­kan­di­dat

Eigenständige Innovation. Einzigartiger Antrieb mit zügiger Beschleunigung, smarte Steuerungseinheit und beachtliche Akku-Reichweite. Wartungsarm durch Riemenersatz für Kette. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Stärken

Schwächen

Kalkhoff Agattu Excite i8 (Modell 2018) im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 13 von 18

    „Plus: umfassende Ausstattung; wartungsarme Komponenten.
    Plus/Minus: starker, etwas unharmonischer Motor.
    Minus: schwer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kalkhoff Agattu Excite i8 (Modell 2018)

Einschätzung unserer Redaktion

Kräf­ti­ger als jedes Bosch-​Pede­lec, in puncto Motor­har­mo­nie aber nur Zwei­er­kan­di­dat

Stärken

Schwächen

Beim Antrieb beschreitet Kalkhoff mit dem Impulse Evo-Aggregat aus Eigenproduktion konsequent seinen eigenen Weg – in Konkurrenz zu Bosch. Doch auch wenn der Impulse-Motor das Spitzendrehmoment des kräftigsten Antriebsmoduls im Bosch-Gehege etwas übertrumpfen kann und somit zügiger beschleunigt, hat Bosch in puncto Laufharmonie die Nase vorn. Als Steuercomputer gibt es eine schlankere Variante des Evo Smart-Computers, der sogar mit Navigation und Smartfunktionen aufwarten kann. Beides gibt es bei Bosch erst bei der teureren Nyon-Konsole. Eine Akku-Reichweite von gut 600 Wattstunden ist beachtlich und in diesem Preissegment die Ausnahme. Weiteres Highlight ist der Riemen, der die fettige und wartungsanfällige Kette ersetzt.

von Daniel

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu Kalkhoff Agattu Excite i8 (Modell 2018)

Basismerkmale
Typ E-Citybike
Geeignet für Damen
Gewicht 27,3 kg
Gewichtslimit 130 kg
Modelljahr 2018
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze vorhanden
Vario-Sattelstütze k.A.
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss vorhanden
Riemenantrieb vorhanden
Schutzbleche vorhanden
Federgabel vorhanden
Schiebehilfe k.A.
Verstellbarer Vorbauwinkel k.A.
Hinterbaudämpfung k.A.
Beleuchtung
Bremslicht k.A.
Standlicht k.A.
Sensor-Automatik k.A.
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Schaltautomatik k.A.
Anzahl der Gänge 8
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rücktrittbremse fehlt
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Mittelmotor
Motorleistung 250 W
Akku-Kapazität 621 Wh
Sitz des Akkus Sitzrohr
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 45 (XS, 26'') / 45 (S, 28'') / 50 (M, 28'') / 55 (L, 28'') / 60 (XL, 28'') cm
Rahmenform Tiefeinsteiger
Weitere Daten
Schaltgruppe Shimano Nexus Inter 8

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf