Big 100 Notruf Produktbild
  • ohne Endnote

  • 1 Test

18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ana­log: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Hagenuk Big 100 Notruf im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Die Alarmsender von Audioline und hagenuk verursachen keine weiteren Servicekosten. Das ist gut. Doch mäßiger Klang, zu geringe Reichweite (hagenuk) sowie hakelige Bedienung (Audioline) enttäuschen.“

Testalarm zu Hagenuk Big 100 Notruf

Kundenmeinungen (18) zu Hagenuk Big 100 Notruf

3,7 Sterne

18 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
8 (44%)
4 Sterne
3 (17%)
3 Sterne
2 (11%)
2 Sterne
1 (6%)
1 Stern
3 (17%)

4,4 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Ein Problem ist lösbar

    von TomM
    • Nachteile: kleine Reichweite
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    ...zumindest für den der's kann oder jemand kennt....

    Im Notrufsender R24 (470Ohm) deutlich verkleinern.
    z.B. 220Ohm parallel obenauf löten.

    Dann ist der Funkfinger wenigstens einigermaßen brauchbar.
    Antworten
  • Kann mich meinen Vorgängern nicht anschliessen.

    von Benutzer
    Habe das Telefon soeben angeschlossen. Ich weiss nicht was man für ca. 45 Euro erwartet, aber ich bin ganz zufrieden. Im 2. Stock ist der Empfang des Notrufsenders immer noch prima obwohl ich ihn im 1. Stock gedrückt habe. Dazwischen befindet sich immerhin eine 60 cm dicke Wand, ein Stockwerk und 2 Türen die ich geschlossen hatte. Auch die Menueführung ist eigentlich leicht zu verstehen.

    Mfg.

    Volker

    Antworten
  • Reichweite ungenügend, Bedienung mangelhaft

    von moses
    Ich kann mich ebenfalls mit meiner Meinung nur anschließen, wobei die Reichweite des Notrufsenders bei mir eine 6 bekommt, das Gesamtgerät eine 5. Sobald sich eine auch nur dünne Wand im Sendebereich befindet funktioniert der Sender garnicht mehr, ohne Wand sind max. 4-5 Meter möglich.
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Hagenuk Big 100 Notruf ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Big 100 Notruf

Groß­tas­ten­te­le­fon mit Not­ruf­funk­tion

Das Hagenuk BIG 100 ist ein klassisches Seniorentelefon: Es verfügt über große, gut bedienbare Tasten, ein Display mit besonders großer Ziffernanzeige und kann sogar die Namen von Anrufern ansagen, wenn diese im Telefonbuch hinterlegt sind. Praktisch ist auch die Freisprechschaltung bei Gesprächsannahme, wobei ein extra sensibles Mikrofon dafür sorgt, dass der Nutzer auch noch aus der hintersten Ecke des Raumes verstanden werden kann. Die Gesprächsannahme kann daher auch über einen kleinen Sender erfolgen.

Dieses drahtlose Zusatzmodul erfüllt dabei gleich zwei Zwecke: Neben der praktischen Gesprächsannahme aus der Entfernung kann damit auch ein Notruf ausgelöst werden. Und das bietet nun wahrlich nicht jedes Seniorentelefon. Die integrierte Notruffunktion ermöglicht es, eine individuelle Nachricht aufzusprechen und diese dann bei Zustandekommen eines Gespräches vollautomatisch abspielen zu lassen. Das Telefon ruft dazu nacheinander bis zu vier Rufnummern an und spielt die Nachricht dann ab, wenn eines der Gespräche endlich angenommen wird.

Allerdings scheint diese an sich sehr lobenswerte Notruffunktion nicht ganz so gut ausgeführt, wie es wünschenswert wäre. Denn zum einen berichten viele Nutzer, dass die Reichweite des Senders bei ihnen keinesfalls die versprochenen „bis zu 50 Meter“ erreiche, sondern bestenfalls einige wenige Meter. Solide Zimmerwände blockierten das Signal sogar vollkommen. Darüber hinaus monieren einige Besitzer des Telefons, dass dieses zu lange versuche, ein- und dieselbe Rufnummer anzuwählen. Erst nach einer guten Minute wechsle das Gerät endlich die Rufnummer.

Auf diese Weise wird die Notruffunktion natürlich weitestgehend nutzlos, sofern der Auslösende nicht im selben Raum wie das Telefon steht und das Glück hat, dass schnell genug ein Gegenüber den Anruf annimmt. Haben unsere Leser ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sind sie zufrieden? Denn eigentlich ist das Hagenuk BIG 100 aufgrund seines niedrigen Preises von unter 50 Euro durchaus attraktiv...

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone

Datenblatt zu Hagenuk Big 100 Notruf

3G-Tischtelefon fehlt
Technik
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: