Prestige 2300 Produktbild
Befriedigend (2,8)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Fakir Prestige 2300 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 8 von 19

    „Etwas auffällig: Saugt Hartböden besser als Teppiche, hat sehr gute Filterwirkung. Aber laut, hoher Stromverbrauch, Motor etwas früher ausgefallen als andere.“

  • „durchschnittlich“ (56%)

    Platz 4 von 13

    „'Sehr gut' auf Hartböden, 'durchschnittlich' auf Teppichen und Polstern. Lautes Gerät mit hohem Stromverbrauch. Probleme bei der Motordauerprüfung.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Fakir Prestige 2300

Kundenmeinung (1) zu Fakir Prestige 2300

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    lieber umgetauscht

    Um ehrlich zu sein hat uns der Fakir Prestige vor allem optisch gefallen. Er sieht nicht so futuristisch wie die meisten anderen Staubsauger aus, sondern eher klassisch. Und schließlich kann ein Staubsauger für dieses Geld nur gut sein. Wir hätten uns vor dem Kauf lieber Testergebnisse durchlesen sollen. Das wir das aber nicht getan haben, waren wir beim ersten Einschalten des Geräts doch über den erheblichen Schallpegel erschrocken. Das klingt eher nach Flugzeugdüse statt nach einem täglich brauchbaren Gerät. Ich habe dann direkt mal im Internet nach dem Gerät recherchiert und noch weitere Dinge entdeckt, die mich nicht schlecht staunen ließen. Ich las Sachen wie "hoher Stromverbrauch" und "Motor früher ausgefallen als bei anderen Geräten". Wohlgemerkt waren in diesen Tests auch Geräte für den halben Preis. Nach den neugewonnen Erfahrungen haben wir den Fakir dann wieder zum Händler gebracht, ein Glück hatten wir ihn nu reingeschaltet und nicht benutzt. So war die Rückerstattung kein Problem. Wir haben uns dann übers Internet einen etwas mehr als halb so teuren Staubsauger von Siemens kommen lassen, der besonders leise und stromsparsam ist. Von dem gesparten Geld können wir theoretisch die nächsten Jahre Staubbeutel kaufen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Fakir Prestige 2300

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: