Elac BS 204.2 3 Tests

(Lautsprecher)
BS 204.2 Produktbild

Ø Sehr gut (1,3)

Tests (3)

Ø Teilnote 1,3

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Regal­laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Elac BS 204.2 im Test der Fachmagazine

    • AUDIO

    • Ausgabe: 2/2007
    • Erschienen: 01/2007
    • Produkt: Platz 1 von 7

    „sehr gut“ (Spitzenklasse; 80 Punkte)

    „... Die 204 ergibt mit den NADs eine für alle Stile vollwertig tönende Anlage. Die Abbildung ist etwas diffuser als mit der Focus.“  Mehr Details

    • stereoplay

    • Ausgabe: 11/2004
    • Erschienen: 10/2004
    • Produkt: Platz 5 von 7
    • Seiten: 9

    „befriedigend - gut“ (56 Punkte); „Spitzenklasse“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Modern und wertig gestaltete Kompaktbox mit JET-Hochtöner und Alu-Sandwichmembranen. Quirliges und brilliantes Klangbild mit markigem Bassfundament und beachtlichen Dynamikreserven.“  Mehr Details

    • AUDIO

    • Ausgabe: 10/2006
    • Erschienen: 09/2006
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 10

    „sehr gut“ (Spitzenklasse; 80 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

    „Detailreicher und ausgewogener Klang, für ihre Größe erstaunlich tiefer Bass.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von AUDIO in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu Elac BS 204.2

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Spitzen Lautsprecher zum Moderaten Preis!

    von Hififreak25
    (Sehr gut)

    Ich habe schon viele Lautsprecher gehabt und war immer auf der Suche nach richtig guten Lautsprechern zum Moderaten Preis.
    Ich habe ihn in der Elac gefunden!

    Nun erstmal zur Optik/Verarbeitung:

    Schön Verarbeitet in schwarzem Schleiflack absolut makellos lackiert,
    Recht Kompakte Bauweise,
    Rahmen sitzt perfekt,
    sogar die Schrauben enthalten das Elac Logo,
    Wunderschöne Optik(Hoch und Tieftöner)
    Lautsprecher und Terminal/Bassreflexrohr sind gut und bündig eingelassen,bei einer Box ist leider ein Spalt zwischen Hoch und Mitteltieftöner deshalb Gesamtnote 1,5.
    Sonst einfach Perfekt!!

    Klangbeschreibung:

    Das Klangbild ist einfach für die Größe und den Preis Phänomenal!
    Ich hatte schonmal kurze Zeit diese Lautsprecher konnte sie mir dann aber leider doch nicht leisten und sie mussten schweren Herzens zurück.
    Doch der Klang blieb mir immer im Hinterkopf und jetzt endlich nach 1 1/2 Jahren habe ich sie mir leisten können.
    Also der Klang ist unheimlich direkt und Glasklar und sehr räumlich!!
    Hatte vorher eine Canton Karat M60 DC und war nicht vom Klang so begeister wie von dieser Box(sind einfach welten zwischen)
    Der Hochton war für mich eines der Kriterien schon immer gewesen.
    Bei den Elacs einfach Luftig direkt Glasklar und nicht zischelnd eben Ultrafein wie es sich für einen Air Motion Transformer gehört.
    Verblüffent ist das Bassfundament was diese zwerge auf die Beine stellen.
    Druckvoll,sehr sauber und in den Tiefen sanft abfallend.
    Der Mittelton ist auch sehr klar und sauber.
    Sie klingt halt eben Perfekt abgestimmt und z.B. ein Räumlicher Titel zum greifen nah,man denkt hinter einem wären Lautsprecher eingeschaltet(Ich hoffe diese Klangbeschreibung ist so verständlich!)
    Nicht zu vergessen dieser Lautsprecher ist hochbelastbar und spielt bis in den Super Audio Bereich(50.000 Khz).

    Ich hoffe das meine Beschreibung euch weitergeholfen hat !!!

    PS:
    Wünsche euch auch viel Spaß mit diesem Lautsprecher!!!!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Elac BS 204.2

Typ Regallautsprecher

Weiterführende Informationen zum Thema Elac BS 204.2 können Sie direkt beim Hersteller unter elac.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Einfach riesig

AUDIO 10/2006 - Ein 18 Zentimeter großer Tiefmitteltöner übernimmt in der BS 204.2 alle Frequenzen unterhalb von drei Kilohertz. Die Ähnlichkeit mit dem Canton-Konus trügt: Die Elac-Membran ist ein Sandwich; unter der hauchdünnen Aluminium-Front arbeitet ein Chassis aus besonders hartem Zellstoff. Die Frequenzweiche ist aufwändig bestückt und ermöglicht durch steile Abtrennung des JET geringe Klirrwerte – wie auch die Messungen der AUDIO TESTfactory belegen. …weiterlesen

Für Aufsteiger

stereoplay 11/2004 - Auch Elac, der traditionsreiche Boxenhersteller aus Kiel, zeigt Flagge und schickt seine BS 204.2 ins Rennen. Die ersten beiden Buchstaben stehen für „Bookshelf“, also fürs Bücherregal geeignet, die Ziffer 2 amAnfang der Zahlenreihe verrät dem Insider die Zugehörigkeit zur noblen 200er-Serie. Die Verarbeitung der 204 ist ausgesprochen hochwertig – auch bei Details, die nicht gleich ins Auge springen. …weiterlesen