DC 08 T Allergy Parquet Produktbild

Ø Befriedigend (3,3)

Tests (2)

Ø Teilnote 3,3

(6)

o.ohne Note

Dyson DC 08 T Allergy Parquet im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 4/2007
    • Erschienen: 03/2007
    • Produkt: Platz 10 von 19
    • Seiten: 6

    „befriedigend“ (3,0)

    „Der Laute: Saugstark auf Hartboden und Teppich (außer Fasern), aber schlechter an Wänden; ist stromsparend, aber sehr laut und Ausleeren der Staubbox unhygienisch.“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 4/2007
    • Erschienen: 03/2007
    • Produkt: Platz 6 von 13

    „durchschnittlich“ (50%)

    „Teuerstes Gerät, mit (unhygienischer) Staubbox. Saugstark auf Hartboden und Teppich, schlechter an Wänden und bei Faseraufnahme. Geringer Stromverbrauch, sehr laut.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dyson Staubsauger V8 Animal+ Stielstaubsauger Handstaubsauger kabellos

    Dyson Staubsauger V8 Animal + Stielstaubsauger Handstaubsauger kabellos

  • Clatronic BS 1302 Staubsauger 700W Beutellos

    Energieeffizienzklasse A,

Kundenmeinungen (6) zu Dyson DC 08 T Allergy Parquet

2,2 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (17%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (17%)
2 Sterne
2 (33%)
1 Stern
2 (33%)
  • Von wegen ohne Saugkraftverlust und ohne Filterwechsel

    von JDB1969

    Positiv:
    -Er hält nun schon seit 7 Jahren
    -Er ist in der Tat sehr saugstark wenn er gereinigt ist. Man kann das Saugrohr an die Decke halten und es bleibt da und fällt nicht runter.
    -Er ist relativ leicht und gut zu Handhaben im Betrieb.
    -Er hat schon drei Renovierungen mit Bauschutt und Kaminasche überlebt.

    Negativ:
    -Wenn die Filter zu sind ist es vorbei mit der Saugkraft.
    -Der Hepafilter ist im Original bei Dyson mit 25 Euro viel zu teuer.
    -Der Motorvorfilter muss umständlich ausgewaschen werden.
    -Das Reinigen des Hauptfilters ist ebenfalls sehr umständlich

    Wenn man damit mit wirbt keinen Saugkraftverlust zu haben und dem Filterwechsel abschwört, dann sollte man das auch leisten. Ansonsten muss man sagen das wir nicht sehr Pfleglich mit der Kiste umgegangen sind und dafür ist die Haltbarkeit schon erstaunlich.

    Auf diese Meinung antworten
  • Nie wieder Dyson !

    von mimora
    • Nachteile: geringe Leistung, groß, laut, Qualitätsprobleme

    Hi
    Mein Miele Staubsauger hat den Geist aufgegeben, und Ich habe mir für 499€ ein Dyson gekauft.
    Ich dachte mir dass ich jetzt einen guten Staubsauger haben werde.
    Leider der Saugleistung ist nach ein paar Monaten sehr schlecht geworden. Sogar auf den Fliesen und Parket.
    Der Teppich wurde gar nicht gründlich gesaugt. Der Dyson Staubsauger ist für einen Allergiker so wie so fehl am Platz. Wurde aber uns für Allergiker so Angepriesen.
    Nach erster Reparaturen während der Garantie und einer zweiter Reparatur kurz nach der Garantie habe ich mir ein Vorwerk Staubsauger in Visier genommen. Meine Mutter hat ein Vorwerk seit 25 Jahren und ist noch bis heute sehr zufrieden. Schade das ich für mich den Vorwerk so spät entdeckt habe.
    Nach dem Vorwerk Vorführung waren wir schwer begeistert. Also kein Staubsauger ist mit dem Vorwerk vergleichbar. Ob Fliesen, Parket und vor allem meine Teppiche sind wieder richtig sauber.
    Endlich kriege ich mein Auto super sauber mit dem Polsterboy
    Da bei uns in der Familie Allergiker gibt’s nutzen wir auch die Vorwerk intergirierte Teppich Waschmaschine oder Teppich kit oder wie das heißt.
    Ein geniales teil. Nach 5 min. sehen die Teppiche wie neu aus.
    Alle Bakterien, Schimmelpilze und Allergene sind somit Desinfiziert . Sogar Schlaff Materatzen kann man damit Desinfizieren. Das kann keiner Staubsauger und schon gar nicht der Dyson. Von dem Dyson bin ich schwer enttäuscht.
    Ich ärgere mich umso mehr weil mein Freund hat mich vor dem schlechten Dyson Leistung auch gewarnt. Na ja … jetzt … ich betrachte die 500 €, die ich bei Dyson verloren habe als teures Lehrgeld.

    Mimora

    Auf diese Meinung antworten
  • Antwort

    von Gerechtigkeit

    wenn jmd so schwer WErbung für Vorwerk macht, kann ich nur eins daraus schliessen...

    Dyson ist und bleibt ein der Besten Staubsauger der Welt. Vorwerk ist absolut nicht Wert des Geldes!!!

    und kosten ein vielfaches vom Dyson

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Dyson DC 08 T Allergy Parquet ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dyson DC 08 T Allergy Parquet

Staubsauger
Leistungsaufnahme 1400 W
Gewicht 8220 g
Staubsaugen
Staubkapazität 2 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Dyson DC08 T Allergy Parquet können Sie direkt beim Hersteller unter dyson.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dyson DC 11Clatronic AKS825Plus / Petermann CONDEL exklusiv BS 3 000Fein Dustex2Stihl SE 61EMiele Cat & Dog 5000Nilfisk Power P 40Miele S 5 EcolineBosch BSG 81666 ergomaxx professionalKärcher VC 6200