3,3

Kundenmeinungen (6) zu Dyson DC 08 T Allergy Parquet

• von JDB1969

Von wegen ohne Saugkraftverlust und ohne Filterwechsel

Positiv:
    -Er hält nun schon seit 7 Jahren
    -Er ist in der Tat sehr saugstark wenn er gereinigt ist. Man kann das Saugrohr an die Decke halten und es bleibt da und fällt nicht runter.
    -Er ist relativ leicht und gut zu Handhaben im Betrieb.
    -Er hat schon drei Renovierungen mit Bauschutt und Kaminasche überlebt.

Negativ:
    -Wenn die Filter zu sind ist es vorbei mit der Saugkraft.
    -Der Hepafilter ist im Original bei Dyson mit 25 Euro viel zu teuer.
    -Der Motorvorfilter muss umständlich ausgewaschen werden.
    -Das Reinigen des Hauptfilters ist ebenfalls sehr umständlich

Wenn man damit mit wirbt keinen Saugkraftverlust zu haben und dem Filterwechsel abschwört, dann sollte man das auch leisten. Ansonsten muss man sagen das wir nicht sehr Pfleglich mit der Kiste umgegangen sind und dafür ist die Haltbarkeit schon erstaunlich.
  • von mimora

Nie wieder Dyson !

• Nachteile: geringe Leistung, groß, laut, Qualitätsprobleme
    Hi
    Mein Miele Staubsauger hat den Geist aufgegeben, und Ich habe mir für 499€ ein Dyson gekauft.
    Ich dachte mir dass ich jetzt einen guten Staubsauger haben werde.
    Leider der Saugleistung ist nach ein paar Monaten sehr schlecht geworden. Sogar auf den Fliesen und Parket.
    Der Teppich wurde gar nicht gründlich gesaugt. Der Dyson Staubsauger ist für einen Allergiker so wie so fehl am Platz. Wurde aber uns für Allergiker so Angepriesen.
    Nach erster Reparaturen während der Garantie und einer zweiter Reparatur kurz nach der Garantie habe ich mir ein Vorwerk Staubsauger in Visier genommen. Meine Mutter hat ein Vorwerk seit 25 Jahren und ist noch bis heute sehr zufrieden. Schade das ich für mich den Vorwerk so spät entdeckt habe.
    Nach dem Vorwerk Vorführung waren wir schwer begeistert. Also kein Staubsauger ist mit dem Vorwerk vergleichbar. Ob Fliesen, Parket und vor allem meine Teppiche sind wieder richtig sauber.
    Endlich kriege ich mein Auto super sauber mit dem Polsterboy
    Da bei uns in der Familie Allergiker gibt’s nutzen wir auch die Vorwerk intergirierte Teppich Waschmaschine oder Teppich kit oder wie das heißt.
    Ein geniales teil. Nach 5 min. sehen die Teppiche wie neu aus.
    Alle Bakterien, Schimmelpilze und Allergene sind somit Desinfiziert . Sogar Schlaff Materatzen kann man damit Desinfizieren. Das kann keiner Staubsauger und schon gar nicht der Dyson. Von dem Dyson bin ich schwer enttäuscht.
    Ich ärgere mich umso mehr weil mein Freund hat mich vor dem schlechten Dyson Leistung auch gewarnt. Na ja … jetzt … ich betrachte die 500 €, die ich bei Dyson verloren habe als teures Lehrgeld.

Mimora

von Gerechtigkeit
    wenn jmd so schwer WErbung für Vorwerk macht, kann ich nur eins daraus schliessen...

Dyson ist und bleibt ein der Besten Staubsauger der Welt. Vorwerk ist absolut nicht Wert des Geldes!!!

und kosten ein vielfaches vom Dyson

Dyson Sauger

zu laut, zu teuer, nicht preisleitungsgerecht
  • von oli.g

vorwerk besser als dyson

habe einen vorwerk tiger 260!super gut!jetzt habe ich mir ein dyson geholt viele behaupteten das dyson gut sei!?habe dyson 14tage getestet leider nur schlechte erfahrungen gemacht!!schickte dyson zurück!!! mein vorwerk mit polsterboy ist sehr gut auf teppich,parkett,matratzen und staubrückhalte filter mit tüv stempel!!! vorwerk ist preis leistung !!!!!!!!!!

Leistung gut, Preis viel zu hoch

Wir haben das Gerät "just for fun" im Geschäft getestet, weil wir dann doch ganz gern mal wissen wollten, was ein so teurer Staubsauger kann. Das Ergebnis dieses Tests war nicht sehr aufschlussreich. Unserer Meinung nach ist er viel zu laut und seine Saugleistung als normal einzustufen. Wir haben uns ein 150.- billigeres Gerät gekauft und sind damit wunschlos glücklich. Unser Staubsauger ist sogar noch viel leiser und genauso einen Anti-Allergie-Filter.
  • von N. T.

ER SAUGT SPITZENMÄSSIG!!!! darauf kommts doch an!!

Also ich versteh die Stiftung Warentest einfach nicht.
    Der Staubsauger hat ein "gut" im Saugen bekommen und ein "sehr gut" bei der Haltbarkeit, nur weil er relativ laute Geräusche macht, bekommt er ein "ausreichend" bei den Umwelteigenschaften (N-U-R Geräusch = "mangelhaft" - "gut" = Staubrückhaltevermögen, Stromverbrauch und Schadstoffe).
    Und jetzt erhält er in der Gesamtwertung nur ein "befriedigend"?? Das find ich totalen Blödsinn!! Wer einen richtig guten Staubsauger braucht, der den Staub entfernt und nicht sanft und leise darüber hinweghaucht, ist mit dem Dyson sehr gut beraten.
    Ich bleibe dabei!!

Passende Bestenlisten: Staubsauger