Seven Summits Produktbild
Gut (1,7)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Tou­ren
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Dynafit Seven Summits im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    17 Produkte im Test

    „Der Seven Summits begeistert durch sein erstklassiges Verhältnis von Gewicht zu Fahreigenschaften. Er fährt sich in der Abfahrt ausgewogen und kraftschonend. Dazu punktet er im Anstieg. Alles in allem ein Supertourer.“

  • „gut“ (2)

    „Alpin-Tipp“

    Platz 3 von 24

    „Der überarbeitete Seven Summit schaffte es zu einem Tipp. Ein guter Touren-Allrounder.“

  • ohne Endnote

    „Bergsteiger Tipp Gewicht“

    15 Produkte im Test

    „Beste Aufstiegseignung in dieser Kategorie, Tipp für Tourengeher.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    17 Produkte im Test

    „Der Se7en Summit begeistert durch sein erstklassiges Verhältnis aus geringem Gewicht und vorzüglichen Arbeitseigenschaften. Er fährt sich in der Abfahrt ausgewogen und kraftschonend. Dazu punktet er im Anstieg. Ein Supertourer.“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    Platz 1 von 10

    „... in allen Disziplinen in Top-Form: Im Gelände besticht er durch sein leichtes Handling und seine Fahrstabilität selbst in verspurtem Schnee. Auf der Piste durch seine Agilität und Ausgewogenheit. Fehlerverzeihend, so auch für Touren ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    On-Piste: 2,43;
    Off-Piste: 2,25;
    Aufstieg/Gewicht: 2,10 ...

  • Note:1,8

    Platz 3 von 10

    „Der Ski mit dem großen Namen und einer großen Erfolgsstory. In der Tat zählt der ‚Seven Summits‘ gegenwärtig zu den besten Tourenski mit einer hervorragenden Performance auf hartem Untergrund. ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    4 Produkte im Test

    „... ein echter Supertourer.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe Ski-Touren Spezial 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für sein geringes Gewicht erfreut er seinen Fahrer mit ausgewogenen Fahreigenschaften. Folglich ist er nicht ganz so überzeugend, wenn es unangenehm hart wird. Aber unterm Strich ist der Seven Summit ein moderner und interessanter Tourenski.“

  • Note:1,8

    „Bergsteiger Tipp Preis/Leistung“

    Platz 2 von 10

    „... In der Tat zählt er gegenwärtig zu den besten Tourenski mit einer hervorragenden Performance auf hartem Untergrund. Und das alles zu einem vergleichsweise günstigen Preis.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dynafit Seven Summits

Einsatzgebiet Touren
Länge 170
Taillierung 1113-78-100
Radius 22,5
Geeignet für Unisex

Weiterführende Informationen zum Thema Dynafit Seven Summits können Sie direkt beim Hersteller unter dynafit.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schnee für Sieger

ALPIN - Ein guter Touren-Allrounder. Superleicht und deshalb vor allem fürs Aufsteigen. Aber auch bergab lässt er sich gut fahren. Ähnlich wie der Sintesi überzeugt auch der Free Rando vor allem durch sein geringes Gewicht. Etwas weniger aggressiv und der Differences hätte einen Tipp bekommen. Super Ski für gute Skifahrer. Der K 2 ist leicht und ausgewogen, kann beim Fahren aber nicht voll überzeugen. …weiterlesen

Dynafit Seven Summit

ALPIN - Es wurden unter anderem die Kriterien Funktion und Design getestet. …weiterlesen