• Befriedigend

    3,0

  • 6 Tests

57 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 10,1 MP
Mehr Daten zum Produkt

Casio Exilim EX-S10 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,0)

    Platz 13 von 34

    Bildqualität (30%): "befriedigend" (3,4);
    Videosequenzen (3%): "befriedigend" (3,0);
    Blitz (8%): "befriedigend" (2,9);
    Sucher und Monitor (12%): "befriedigend" (3,4);
    Handhabung (25%): "befriedigend" (2,9);
    Betriebsdauer (10%): "gut" (2,2);
    Vielseitigkeit (12%): "befriedigend" (2,9).

  • „befriedigend“ (3,03)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 11 von 16

    „Plus: Gute Fotoqualität.
    Minus: Keine Herstellergarantie; Bildrauschen vor allem bei Blitzaufnahmen.“

  • „durchschnittlich“ (53%)

    Platz 10 von 23

    „... Kleine und flache Kamera mit einigen wenigen manuellen Einstellmöglichkeiten (darunter Fokus) sowie vielen integrierten Nachbearbeitungsfunktionen. 11,8 MB interner Speicher. Starkes Bildrauschen bei schwachem Licht. ...“

    • Erschienen: Mai 2008
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,0)

    „... Positiv bei Aufnahmen unter optimalen Lichtbedingungen ist die Empfindlichkeitseinstellung auf Iso 50 für vergleichsweise detailreiche, saubere Aufnahmen. Eine moderate Einschaltverzögerung und eine kurze Auslöseverzögerung machen die Casio alltagstauglich. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Plus: 36 Best Shot Motiv-Programme; YouTube Filmmodus; Gesichtserkennung.
    Minus: kein Bildstabilisator; Monitor nicht dreh- oder neigbar.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Klein und schnell.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Casio Exilim EX-S10

Kundenmeinungen (57) zu Casio Exilim EX-S10

4,3 Sterne

57 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
36 (63%)
4 Sterne
8 (14%)
3 Sterne
5 (9%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
4 (7%)

4,4 Sterne

48 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • von kurtcu

    casio exelim

    • Vorteile: akzeptabler Preis
    • Nachteile: Bilder unscharf
    • Ich bin: Anfänger/Einsteiger
    ich habe in der Urlaub fotos gemacht aber manche fotos waren verschvommen unscharf, wir hatten auch casio, aber der machte viel bessere bilder, obwohl exelim mehr mp hatte, war für mich nicht gute camera.
    Antworten
  • von mellacon

    Wirklich nur Hobby im eigentlichem Sinne

    • Vorteile: einfache Bedienung, gute Displaybeleuchtung, gutes Display
    • Nachteile: Bilder unscharf, Bilder unterbelichtet, Bildqualität im Automatikmodus, Farben nicht immer ganz perfekt
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Also ich hatte die Cam zu einer Abschlußfeier mit und ärgere mich, das ich die EOS500d nicht mit hatte. Natürlich kann man diese beiden nicht vergleichen, aber die Casio passte halt im die Westentasche. Die Bilder sind definitiv unscharf. Selbst wenn man im gesamten Bild etwas scharfes sucht (Vordergrund; Hintergrund) findet sich nichts. Plakatausdrücke sind bei diesen 10MP nicht ratsam, höchstens 13x17 und selbst da ist die Unschärfe schon zu erkennen. Naja, wenigstens hat das Weitwinkel fürs Gruppenfoto gereicht, aber die Qualität ist fürn ..... Bildrauschen tritt schon bei Bewölkung um 16:00 auf. Da hätt ich doch lieber die Olympus c720UZ mitgenommen. Die hat zwar nur 3MP, aber das gestochen scharf und gut belichtet.
    Antworten
  • von gonzo

    nicht schlecht, aber für das Geld gibts Besseres!

    • Vorteile: gute Displaybeleuchtung, gutes Display
    • Nachteile: Bilder unscharf
    • Geeignet für: Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch
    Also ich bin alles in allem seit einigen Jahren Exilim-Benutzer und bin mit der S10 nicht so zufrieden wie mit meinen älteren Modellen.
    Hier eine zusammenfassung in Positiv und Negativ:

    Positiv:
    - Sehr schnelle verschlusszeit
    - sehr gute Serienbildfunktion
    - schnell einsatzbereit
    - großes Display
    - schön Kompakt
    - robust

    Negativ:

    - Das Bildrauschen ist mir auch aufgefallen.
    - die Akkulaufzeit ist nicht so gut wie bei den älteren Modellen, aber dennnoch gut.
    - nichts für dicke Finger
    - Gehäuse Kratzeranfällig

    Fazit: Wer eine wirklich kleine Kamera sucht, und auf die Bildqualität nicht den größten wert legt ist mit dieser Kamera meineserachtens gut gerüstet.

    Wer jedoch etwas mehr Platz in der Jackentasche hat sollte sich noch ein wenig umschauen.

    Alles in allem würde ich jedoch nicht zum Kauf raten da ich bei Geschwistern andere Modelle der gleichen Preisklasse gesehen und Probiert habe und damit besser zufrieden war.
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu Casio Exilim EX-S10 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Exilim EX-S10

Oscar­ver­däch­tige Digi­tal­ka­mera

Casio Exilim Card EX-S10Die Vielzahl von Videofunktionen in einer einzelnen kleinen Digitalkamera, in diesem Falle der Casio Exilim Card EX-S10, kann schon verblüffen. Dem selbstgedrehten Western steht so nichts mehr im Wege!

Bei einem Format von 16:9 lässt sich das perfekte Panorama einfangen. Sind dann die Cowboys und gefährlichen Tiere zu klein aufgenommen, vergrößert der Regisseur bei der Wiedergabe das Ganze um das 4,5-fache. Hat der Filmemacher gerade geträumt und den Sturz vom Pony verpasst – macht nichts. Mit der Past-Movie-Funktion sind automatisch die 5 Sekunden, bevor der Aufnahmeknopf gedrückt wurde, schon im Kasten. Sind die 1,5 Stunden Filmmaterial endlich abgedreht (optional 1GB Speicherkarte erhältlich), braucht man keinen Cutter oder Computer: Die Kamera selbst kann den Job noch am Drehort übernehmen. Wer ein erfolgreicher Regisseur sein will, der muss natürlich an die Vermarktung seiner Machwerke denken. Was läge da näher als den eigenen Spagettiwestern gleich bei YouTube™ hochzuladen. Und das ist mit dem YouTube™ Capture Mode alles andere als kompliziert.

P.S.: Auch Flickr bietet jetzt an, Videoclips zu veröffentlichen. Wie der 'Megablaster' meldet, soll das Konzept aber keine Konkurrenz zu YouTube™ werden, sondern ist für ambitionierte Fotografen, die „bewegte Momentaufnahmen“ mögen.

Exilim EX-S10

Digi­ta­ler Hun­ger­ha­ken

Casio Exilim Card EX-S10Casio frönt dem Schlankheitswahn. Was üblicherweise nervt, ist allerdings bei der EXILIM EX-S10 keine schlechte Idee. Die S10 passt mit ihrer Dicke von 15mm in fast jede Tasche und ist, laut Hersteller, die dünnste Digitalkamera der Welt in ihrer Klasse. In die gehören Digitalkameras mit einer Auflösung von 10 Megapixel und dreifach optischem Zoom.

Eher Film- als Fotokamera?

Die meisten Nutzer scheinen mit dieser schmucken Kompaktkamera zufrieden zu sein (laut Test plus Meinungen). Nichtsdestotrotz gibt es immer etwas auszusetzen: Obwohl die S10 Filmaufnahmen stabilisieren kann und somit Aufnahmen aus der Hand ermöglicht, fehlt ein Bildstabilisator für Fotos. Bei ihrer Magerheit (113g ohne Akku) wird die EXILIM S10 automatisch zum Blatt im Winde und verwackelt wahrscheinlich viele Aufnahmen. Überhaupt plädiere ich dafür, dass in Digitalkameras standardmäßig Bildstabilisatoren eingebaut werden – oder wäre das zu viel verlangt?

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Casio Exilim EX-S10

Typ Kompaktkamera
Abmessungen (B x T x H) 94 x 15 x 55 mm
Bildsensor CCD
Blitztyp Eingebaut / Integriert
Features
  • Live-View
  • Belichtungskorrektur
  • YouTube-fähig
  • Serienbildfunktion
  • Bildbearbeitungsfunktion
  • Lächelerkennung
  • PictBridge
  • Metadaten-Tag
Interner Speicher 12 MB
Sensor
Auflösung 10,1 MP
Sensorformat 1/2,3"
ISO-Empfindlichkeit 50 / 100 / 200 / 400 / 800 / 1.000 / 1.600
Objektiv
Brennweite (KB-Äquivalent) 36mm-108mm
Optischer Zoom 3x
Digitaler Zoom 4x
Ausstattung
Autofokus vorhanden
Gesichtserkennung vorhanden
Blitz
Integrierter Blitz vorhanden
Blitzmodi
  • Automatischer Blitz
  • Blitz aus
  • Vorblitz zur Vermeidung roter Augen
  • Langzeit-Synchronisation
  • Aufhellblitz (Fill in)
  • Rote-Augen-Reduzierung
Display & Sucher
Displaygröße 2,7"
Video
Videoformate MOV
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
  • SDHC Card
  • MultiMedia-Plus (MMC-Plus)
Bildformate
  • JPEG
  • WAV
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 113 g

Weiterführende Informationen zum Thema Casio Exilim EX-S10 können Sie direkt beim Hersteller unter casio-europe.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: