3,0

Kundenmeinungen (64) zu Casio Exilim EX-S10

• von kurtcu

casio exelim

• Vorteile: akzeptabler Preis
    • Nachteile: Bilder unscharf
    • Ich bin: Anfänger/Einsteiger
    ich habe in der Urlaub fotos gemacht aber manche fotos waren verschvommen unscharf, wir hatten auch casio, aber der machte viel bessere bilder, obwohl exelim mehr mp hatte, war für mich nicht gute camera.
  • von mellacon

Wirklich nur Hobby im eigentlichem Sinne

• Vorteile: einfache Bedienung, gute Displaybeleuchtung, gutes Display
    • Nachteile: Bilder unscharf, Bilder unterbelichtet, Bildqualität im Automatikmodus, Farben nicht immer ganz perfekt
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Also ich hatte die Cam zu einer Abschlußfeier mit und ärgere mich, das ich die EOS500d nicht mit hatte. Natürlich kann man diese beiden nicht vergleichen, aber die Casio passte halt im die Westentasche. Die Bilder sind definitiv unscharf. Selbst wenn man im gesamten Bild etwas scharfes sucht (Vordergrund; Hintergrund) findet sich nichts. Plakatausdrücke sind bei diesen 10MP nicht ratsam, höchstens 13x17 und selbst da ist die Unschärfe schon zu erkennen. Naja, wenigstens hat das Weitwinkel fürs Gruppenfoto gereicht, aber die Qualität ist fürn ..... Bildrauschen tritt schon bei Bewölkung um 16:00 auf. Da hätt ich doch lieber die Olympus c720UZ mitgenommen. Die hat zwar nur 3MP, aber das gestochen scharf und gut belichtet.
  • von gonzo

nicht schlecht, aber für das Geld gibts Besseres!

• Vorteile: gute Displaybeleuchtung, gutes Display
    • Nachteile: Bilder unscharf
    • Geeignet für: Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch
    Also ich bin alles in allem seit einigen Jahren Exilim-Benutzer und bin mit der S10 nicht so zufrieden wie mit meinen älteren Modellen.
    Hier eine zusammenfassung in Positiv und Negativ:

Positiv:
    - Sehr schnelle verschlusszeit
    - sehr gute Serienbildfunktion
    - schnell einsatzbereit
    - großes Display
    - schön Kompakt
    - robust

Negativ:

- Das Bildrauschen ist mir auch aufgefallen.
    - die Akkulaufzeit ist nicht so gut wie bei den älteren Modellen, aber dennnoch gut.
    - nichts für dicke Finger
    - Gehäuse Kratzeranfällig

Fazit: Wer eine wirklich kleine Kamera sucht, und auf die Bildqualität nicht den größten wert legt ist mit dieser Kamera meineserachtens gut gerüstet.

Wer jedoch etwas mehr Platz in der Jackentasche hat sollte sich noch ein wenig umschauen.

Alles in allem würde ich jedoch nicht zum Kauf raten da ich bei Geschwistern andere Modelle der gleichen Preisklasse gesehen und Probiert habe und damit besser zufrieden war.
  • von Thomas Kilian

Meine erste und beste eigene Kamera

• Vorteile: einfache Bedienung, gute Auflösung, gute Displaybeleuchtung, gute Bildbearbeitungsmöglichkeiten, gutes Display
    • Nachteile: Videodauer, Knarren bei Fotoleiste
    • Geeignet für: Draußen, Portraits, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    zu allererst: Wenn ich lese, dass Personen, die sich als "Hobby-Fotograf" bezeichnen, der Kamera eine 5 geben, wegen schlechten Lichtverhältnissen, unschärfe usw..., das ist ÜBERHAUPT nicht vertretbar! Vielleicht wäre es Ihnen besser gelungen, wenn Sie in der Bedienungsanleitung das Thema "Auto-Fokus" gelesen hätten! Den muss man nämlich auf ein Objekt scharfstellen (falls aktiviert). Vielleicht wäre dann die Bezeichnung "Amateur" für Sie passender!

Also ich bin Schüler, lebe noch bei meinen Eltern, und so gesehen ist Die Ex-S10 meine erste eigene Kamera. Ich hatte als "Vergleich" natürlich noch die Kamera von meiner Schwester und meinen Eltern, und muss sagen, dass die Ex-s10 um Welten bessere Fotos schießt als die anderen beiden Kameras (viell. liegt das auch an der neueren Technik)

Als Nachtteile würde ich aber Folgendes bezeichnen:
    - Videos haben nur eine Gesamtdauer von 10 Minuten, was sich nicht ändern lässt
    - wenn man oben links die Leiste berührt (,wo die Versionsnummer steht) ertönt ein Knarzen, was in der Videoaufnahme nicht gerade gut ist. ( Tonaufnahmne! ) Aber man muss ja nicht die Leiste berühren! ( Problem tritt nur auf, wenn man heftiger darauf drückt! Tritt also nicht undbedingt auf! Es ist auch nicht nur ein Fehler von meiner, sondern von der ganzen Kamerareihe)

Vorteile:
    - Guter Autofokus
    - Schießt gestochen scharfe Bilder ( wenn man weiß wie ;) )
    - Macht auch supertolle Videos
    - 10,1 MP
    - Man kann zwischen der Anzahl verwendeter MPs wechseln
    - große Akkudauer
    - kommt mit großen Speicherkarten zurecht ( 4GB )
    - eingebautes Mikrofon
    - Best-Shot-Funktion
    - Gesichtswiedererkennungsfunktion

Also mein Fazit: Ich kann die Kamera jedem von euch empfehlen, und sie hat auch ein Modul zum anschrauben eines Stativs.

MfG und viel spaß
  • von Simon Baretti

noch kein einziges gutes Foto!

• Vorteile: gutes Display
    • Nachteile: Bilder unscharf, Bilder unterbelichtet, kein Bildstabilisator, falsche Belichtung
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Diese kamera ist eine der schlechtesten von Casio! Ich habe in unterschiedlichen Situationen bei unterschiedliche Lichtverhältnissen alles mögliche und alle angebotene Varianten ausprobiert leider immer Rausch und unscharfe Bilder!
    Nicht nur wegen fehlende Bildstabilisator, sondern auch wegen falsche Berechnungen im Automatikbereich werden die Ergebnisse immer schlecht. Ich habe diese Kamera wegen ihr schlankes und Formschönes Aussehen gekauft und stelle ich fest dass es nur diese Vorteile hat. Wenn man damit nicht fotografieren will dann ist es eine schöne Sache!!!
    S.B.

Ultrakompakte, hochauflösende Dicitale Camara

Mit 10,1 MP, 3-Fach optischem Zoom und allem Möglichem Komfort, was eine Camara bieten kann ist die ex-s10 ausgestattet. Ich bin mit der S-10 super zufrieden und eigentlich ist es ja eine Foto-Camara, aber sie macht beinahe sogute Videos wie ein Cam-Corder!
  • von von aiken Profifotograf

Ist nur für Sonnenschein etwas

Diese Casio ist nur schlecht ab ISO 200 ist kein Bild scharf und laut ein paar Fachzeitschriften ist das ein neuer Weltrekord in punkto Bildrauschen diese Kamera gehört ins Guinessbuch der negativ Weltrekorde.

super cam

also, ich bin mit dieser kamera super zufrieden...das geld hat sich echt gelohnt...
    echt klasse
  • von Mursik08

casio ist einfach geil

Casio exilim s10 ist einfach nur geil .ich hab mich verliebt in die cam .ich sge nur super super

Passende Bestenlisten: Digitalkameras