MV 950 Produktbild
Befriedigend (2,6)
4 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Canon MV 950 im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (51%)

    Platz 13 von 24

    "Bildqualität: "durchschnittlich";
    Fotofunktion: "weniger zufriedenstellend";
    Autofokus: "gut";
    Tonqualität: "weniger zufriedenstellend";
    Handhabung: "durchschnittlich";
    Betriebsdauer: "gut" ..."

  • „befriedigend“ (55 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 6

    „Plus: höchste Fotoauflösung im Test; 16:9-Display.
    Minus: kein Y/C-Ausgang; Störgeräusche im Ton.“

  • „sehr gut“ (1,5); „Einstiegsklasse“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    4 Produkte im Test

    „Plus: lange Akkuspieldauer; echtes Kinofeeling durch 16:9.
    Minus: kein S-Video-Ausgang.“

  • 1,5; „Einstiegsklasse“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 4

    „... Dennoch täte dem Camcorder ein wenig Feintuning gut; sowohl die Bildqualität als auch die Ausstattung lassen selbst in dieser Preisklasse Wünsche offen.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Canon MV 950

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Canon Camcorder XA45

Kundenmeinung (1) zu Canon MV 950

1,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Störgeräusche zum Abwinken

    von Benutzer

    Wenn sich mal so Tests zu verschiedenen Kameras durchliest, ist es erschreckend, dass es im Jahre 2007 immernoch Geräte gibt (von mehreren Herstellern), die Störgeräusche mit aufzeichen. Wie kann das sein? Leider war ich nicht so schlau und habe mir entsprechende Tests zu der Canon MV950 VOR dem Kauf durchgelesen. Leider war ich so naiv und habe geglaubt, dass man für 349.- eine Kamera bekommt, die OK ist. Erst recht wenn diese von renommierten Hersteller Canon ist, der ja auch für den Profibereich Camcorder herstellt. Dank meines freundlichen Händlers konnte ich die Kamera wieder hin- und mein Geld zurück bekommen. Anscheinend gehört es bei den Kameraherstellern zum guten, ääh, schlechten Ton, mindestens eine solche Kamera mit Störgeräuschen im Sortiment zu haben.
    Der Rest der Kamera war wirklich gut. Die Bildqualität, die Verarbeitung, das Handling, alles stimmte. Nur hat der Ton mir dann wirklich den Spaß verdorben.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Canon MV 950

Technische Daten
Objektiv
Optischer Zoom 25x
Digitaler Zoom 1000x
Ausstattung & Anschlüsse
Displaygröße 2.7"
Aufzeichnung & Speicherung
Speichermedien Mini-DV
Gehäuse
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 445 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1208B003

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: