Digital Ixus Wireless Produktbild
  • Gut 1,9
  • 9 Tests
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Canon Digital Ixus Wireless im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    3 Produkte im Test

    „Kompakte Digitalkamera im fast schon klassisch eleganten Ixus-Design. Dank Wireless-Technik können Bilder per Funkübertragung zum PC oder Drucker transferiert werden. ...“

  • 48 Punkte

    Platz 7 von 13

    „... Die Bildergebnisse überzeugen durch einen relativ geringen Auflösungsabfall in den Bildecken. ...“

  • „gut“ (2,3)

    Platz 1 von 11

    „Üppig ausgestattete Kompaktkamera für alle, die auf gute Schnappschüsse Wert legen.“

    • Erschienen: Mai 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (1,6)

    „Kompakte Schnappschusskamera mit der derzeit besten Wi-Fi-Integration.“

  • „gut“ (68%)

    Platz 3 von 21

    „5 MP, 3fach-Zoom. Klein, schmal, modisches Metallgehäuse. Optischer Sucher. Grundlegende manuelle Möglicheiten (kein Fokus). Schnelle USB-2.0-Schnittstelle. WLAN für kabellose Datenübertragung. ...“

  • „gut“ (69%)

    Platz 33 von 35

    „Pro: WiFi/WLAN-Modul, Panoramamodus.
    Contra: Randunschärfe, Rauschen bei hohen ISO-Werten, kurze Batterielaufzeit.“

    • Erschienen: April 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (7,0 von 10 Punkten)

    „...ist die einzige Kamera im Verbraucher-Segment, mit der man drahtlos Bilder schießen und übertragen kann. Ansonsten handelt es sich bei dieser Digitalkamera jedoch um ein durchschnittliches Gerät.“

  • 48 Punkte

    Platz 1 von 3

    „... Die Farbwiedergabe ist kräftig und dennoch sehr natürlich. Zusätzlich spricht für Canon ein sehr guter Weißabgleich. Canon trifft auch mit dem neuen Ixus-Modell den Nerv der Zeit. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 7/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Der Funktionsumfang dürfte weitgehend dem der Nikon entsprechen, allerdings legt Canon der 500 Euro teuren 5-Megapixel-Kamera mit Dreifachzoom im gewohnten eleganten Design den WLAN-Adapter für den Drucker gleich bei...“

Kundenmeinungen (4) zu Canon Digital Ixus Wireless

4,6 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (50%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • sehr gute Kamera

    von Andy0815
    • Nachteile: kein Vista-Driver

    Eigendleich eine sehr gute Kamera, gute und schafe bider, kann mich meinem Vorredner nur anschließen,

    ABER; deswegen auch nur eine 3

    Die software läuft nur auf Windows XP, windows Vista wird nicht unterstutz von der WLAN funktion, find ich sehr schade.

    Antworten
  • Super Kamera.

    von Benutzer

    Ich habe die Kamera jetzt seit ca. 2 Wochen und schon einige Testbilder damit gemacht und war wirklich in allen Belangen begeistert. Ich hatte vorher die Ixus 30 und war damit auch sehr zufrieden, doch die Wireless ist mir jetzt doch lieber.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Canon Digital Ixus Wireless

Typ Kompaktkamera
Art des Objektives 6 / 5
Interner Speicher 16 MB
Sensor
Auflösung 5 MP
ISO-Empfindlichkeit Auto, 50, 100, 200, 400
Objektiv
Optischer Zoom 3x
Digitaler Zoom 4x
Display & Sucher
Displaygröße 2"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
Bildformate JPEG
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 130 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0312B007

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: