Cambridge Audio Azur 840A v2 Test

(Transistorverstärker)
Azur 840A v2 Produktbild
  • Sehr gut (1,0)
  • 1 Test
4 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Vollverstärker
  • Technologie: Transistor
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Cambridge Audio Azur 840A v2

    • AUDIO

    • Ausgabe: 4/2008
    • Erschienen: 03/2008
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    „überragend“ (High-End-Klasse; 100 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Plus: Komfortabel ausgestatteter Vollverstärker mit sehr viel Farbe und Luft im Klang.
    Minus: Kein Phono.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (4) zu Cambridge Audio Azur 840A v2

4 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
  • Audio Test mit 100punkte ist übertrieben!

    von Taha
    (Ausreichend)
    • Vorteile: klein und passt überall
    • Geeignet für: Einsteiger-System
    • Ich bin: Profi

    Der Kambridge 840A V2 Verstärker spielt einzel Instromenten gut, wenn aber mehrere Instromenten spielen spielt der Verstärker durcheinander mit helles Klangbild.
    Testgeräte:

    CDP:Marantz SA11
    NF Kabel: Straight Wire Vertouso
    LS Kabel: Straight Wire Serenade
    LS Boxen: Eton Blue Note und Visaton Vox 301

    Ich war sehr überacht das der Verstärker nicht gut gespielt hat weil ich viel im net gelesen habe das der Verstärker sehr gut sein sollte.
    Der Verstärker hat nerfliches Klangbild, sehr Helles hartes Hochtonwiedergabe und da durch spielet der Bass etwas Präzis aber schlank und dünn.
    Der Marantz PM14 MKII KI und der PM11 S1 spielen im anderen welt, sauberer, Wärmer, detailierter mit seht tiefem Bass Fundament.
    Ich bin der Meinung das der 840a V2 ist gut geeignet für Leute die kleinere oder Regalboxen haben und sehr Helles Klangbid hören möchten, ich wundere mich jetzt nicht das der Händler mir den Verstärker für 1000€ verkauft hat.

    Das war meiner Meinung mit meiner Kette in mein Hörraum.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Cambridge Audio Azur 840A v2

Gewicht 9 kg
Technologie Transistor
Typ Vollverstärker

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Unter Brüdern AUDIO 4/2008 - Ein überragendes Preis-Klang-Verhältnis attestierte eine hingerissene Jury dem Vollverstärker Cambridge 740 A. Der Test in AUDIO 3/08 bescherte dem 1000-Euro-Amp 90 Punkte. Auch der Konkurrent Arcam A 70 brauchte sich nicht zu verstecken – 85 Zähler für 850 Euro sind immer noch Respekt einflößend. Das macht natürlich besonders gespannt auf die großen, die teureren Brüder. Kann Cambridge mit dem 840 A V2 und seiner exklusiven „XD“-Schaltung den 740er noch toppen? …weiterlesen