• ohne Endnote **
  • 2 Tests
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeignet für: Heim­wer­ker
Mehr Daten zum Produkt

Bosch PSR 12 VE-2 im Test der Fachmagazine

    • Konsument

    • Ausgabe: 6/2007
    • Erschienen: 05/2007
    • Produkt: Platz 28 von 36

    „weniger zufriedenstellend“ (37%)

    „Funktionsprüfung: ‚weniger zufriedenstellend‘;
    Handhabung: ‚gut‘
    Bedienungsanleitung: ‚gut‘;
    Dauerprüfung: ‚gut‘;
    Ausstattung: ‚durchschnittlich‘;
    Sicherheit: ‚gut‘.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 2/2001
    • Erschienen: 01/2001
    • 19 Produkte im Test

    „gut“ (2,0)

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bosch Akku Schlagbohrschrauber UniversalImpact 18 (2 Akku, 18 Volt System,

    Die Universal Werkzeuge von Bosch - flexibel und leistungsstark mit intelligenten Lösungen für vielfältige Projekte ,...

Kundenmeinungen (2) zu Bosch PSR 12 VE-2

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

Zusammenfassung

Der Bosch-Akkuschrauber PSR 12 VE-2 kann die Amazaon-Rezensenten leider nicht überzeugen. Mit im Schnitt nur 2,3 von 5 möglichen Sternen liegt das Gerät daher nur im mittleren Rankingbereich. Während einige Nutzer zwar mit der Qualität des Schraubers auch nach längerer Nutzungsdauer noch zufrieden sind, haben andere sehr viele Kritikpunkte, allen voran die kurze Akkulaufzeit.

Wie die Nutzer berichten, macht der Akku schon nach wenigen Anwendungen schlapp und wird nach mehrmaligem Aufladen sogar unbrauchbar. Auch werden die Ladezeiten als viel zu lang empfunden. Als unnötig empfinden die Nutzer das Display. Nützlich ist jedoch das Power Light am Gerät, das die Arbeitsfläche punktuell beleuchtet.

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Nicht empfehlenswert

    von Jürgen1983
    • Vorteile: guter Halt, einfache Benutzung
    • Nachteile: Akku schnell leer, Akku kurzlebig und teuer
    • Ich bin: Heimwerker

    Händling und Größe des Schraubers an sich ist echt gut. Am Anfang war er auch recht Kraftvoll und wurde über ein paar Wochen Täglich bei mir für den Innenausbau in meinem Haus eingesetzt. Leider waren schon nach 6 Wochen beide Akkus platt. Sie lassen sich fast nicht mehr laden (Standzeit evt. noch 5 min.)

    In der Preisklasse gibts besseres als den Bosch PSR 12

    Auf diese Meinung antworten
  • Totaler Reinfall

    von Franz der Rote
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: Heimwerker

    Dieser Akkuschrauber wurde mir von Freunden geschenkt, ich hätte ihn mir nicht gekauft. Anfangs war ich recht zufrieden, aber schon einige Wochen später ließ die Leistung des Akkus stark nach. Nur wenige Tage hielt sich die Spannung und wenn ich das Ding brauchte war der Akku immer leer. Dann nehme ich doch lieber gleich die Bohrmaschine.
    Der Schrauber selbst ist wahrscheinlich gar nicht schlecht, aber was nützt das?

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch PSR 12 VE-2

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Heimwerker

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch PSR 12 VE-2 können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-do-it.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch PSB 24 VE-2Black + Decker KC 9036Kress AS 72 SMetabo PowerGripBrüder Mannesmann 17995Festool CDD 12 FX (Set)Metabo BST 12 Impuls (6.02274.00)Bosch PSR 960Bosch IXOMakita 6337 DWDE