Kilowatt Produktbild
Gut (2,2)
9 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Fre­e­ri­der
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Black Diamond Kilowatt im Test der Fachmagazine

  • 5 von 5 Punkten

    15 Produkte im Test

    „Der Kilowatt ist ein spezieller Off-Piste-Ski, hier zeigt er straff abgestimmt seine Qualitäten. ... Sobald die Verhältnisse rauer werden und der Schnee verspurt ist, wird der Ski unruhiger. Die Abstimmung wirkt dann weniger harmonisch. ...“

  • 5 von 5 Punkten

    15 Produkte im Test

    „... In großen, unverspurten Tiefschneehängen schwimmt er sehr harmonisch auf, ist gut zu steuern und zu kontrollieren. Tempo erleichtert das Fahren ungemein, sonst braucht man Kraft. ... Auf der Piste wirkt der Kilowatt träge.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „... Im Powder gibt es stärkere Schwimmhilfen, doch der Kilowall trumpft dann auf, wenn andere schlingernd aus der Bahn geraten. Straff abgestimmt und mit sattem Kantengriff versehen, lässt er sich selbst von eisigen Passagen nicht schrecken. ...“

  • Note:3,0

    13 Produkte im Test

    „Für den Ski braucht man Kilo (=Gewicht) und Watt(=Kraft), sonst geht nichts. Nichts für Normalos und Genießer.“

  • Note:2,4

    Platz 7 von 7

    „Ein absoluter 'Off Piste'-Spezialist. Der 'Kilowatt' braucht allerdings eine kurze Eingewöhnung, bis er sein volles Potenzial entfalten kann.“

  • Note:2,4

    Platz 8 von 8

    „Wie der ‚Coomba‘ ist der ‚Kilowatt‘ ein Off-Piste-Spezialist. Er braucht allerdings eine kurze Eingewöhnungszeit, bis er sein volles Potential entfalten kann.“

  • 4 von 5 Punkten

    14 Produkte im Test

    „... Die Piste liegt dem Black Diamond eher nicht - man benutzt sie eigentlich nur, um den nächsten Tiefschneehang zu erreichen. Ein Ski, mit dem sich die Rookies unter Freeridern besonders anfreunden werden.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 11 von 14

    „... Ein ausgesprochener Backcountry-Spezialist für die großen, unverspurten Tiefschneehänge! Die Piste liegt dem Black Diamond eher nicht - man benutzt sie eigentlich nur, um den nächsten Tiefschneehang zu erreichen. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... liebt einen aggressiven Fahrstil und hohes Tempo. Dann überzeugt er in nahezu jedem Gelände - solange die Platzverhältnisse nicht zu eng werden. Denn für Kurzschwinger hat der Black Diamond nur wenig übrig ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Black Diamond Helio Carbon 95 2021 - Tourenski, Größe 176 cm BD11512600001761

Datenblatt zu Black Diamond Kilowatt

Einsatzgebiet Freerider
Länge 165/175/185
Taillierung 126-95-114/127-95-116
Geeignet für Unisex

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Ski Trab Duo FreerandoDynastar Speed OmeglassNordica Dobermann SpitfireSalomon Aero GTHead iSupershape MagnumVölkl Unlimited AC20Atomic SX 10Rossignol Zenith Z1 OversizeFischer Sports SCS SkatingTecnopro Safine AC