WAK 8260 Produktbild
  • Gut 2,3
  • 1 Test
8 Meinungen

Bauknecht WAK 8260 im Test der Fachmagazine

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BAUKNECHT WM MT 8 IV Waschmaschine
  • Indesit BTW D61253 Toplader-Waschmaschine, 6 kg, 1.200 U/min.

    (Art # 656569997) Die Eigentschaften der Indesit Toplader: Die Indesit Slim Geräte sind die ideale Lösung für kleine ,...

Kundenmeinungen (8) zu Bauknecht WAK 8260

3,2 Sterne

8 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (25%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (62%)

3,9 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Großer Mist

    von Bauknecht
    • Vorteile: stromsparend

    Meine WAK 8260 hatte von Anfang an Probleme mit dem Abpumpen, die anfangs auf Garantie behoben wurden. Jetzt ist nach 3 Jahren irgendetwas mit der Heizung kaputt, der Kundendienst würde schon 85 Euro nur für die Anfahrt kosten (!), und je nach dem, was dann kaputt ist, wird das ja weit über 100-150 Euro kosten. Bin Single und die Maschine lief höchstens 30-35 mal pro Jahr, also insgesamt ca. 100 Waschgänge, und schon mehrfach Probleme... Glatt "DURCHGEFALLEN"

    Antworten
  • Zu schade - Lagerschaden

    von vih
    • Vorteile: leise

    vor ca. 3 Jahren habe ich die Bauknecht WAK 8260 gekauft. Testergebnisse sahen ganz gut aus und das Preis- Leistungsverhältnis schien zu stimmen. Nach drei Jahren der Zufriedenheit nun die Ernüchterung. Das Urteil eines Technikers: Lagerschaden. Eine Reparatur würde sich auf weit mehr als 150Euro belaufen, was sich aus meinen Augen nicht lohnt. Eigentlich war ich sehr zufrieden, da die Maschine gut gelaufen ist und gute Programme aufweist. Die Herstellergarantie beträgt jedoch 2 Jahre und einen solch teuren Defekt nach 3 Jahren ist für mich inakzeptabel zumal ich nur ein Single-Haushalt führe und entsprechend wenig Wäsche im Vergleich zu einer Familie wasche.

    Antworten
  • gut

    von Benutzer

    Unsere alte Waschmaschine (Whirlpool) ist mittlerweile 5 Jahre alt und hat nur Energie-Effizienzklasse II. Da die Strompreise immer höher werden und man schliesslich auch ein wenig zum Klimaschutz beitragen sollte, haben wir uns entschieden, eine neue Waschmaschine zu kaufen. Die WAK8260 hat Energie-Effizienzklasse A, aber leider nur Schleuderwirkungsklasse B. Dass dieser Wert auch ein wichtiges Kriterium ist, wussten wir nicht. Nichtsdestotrotz ist die Waschmaschine alles in allem gut.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bauknecht WAK 8260

Bauart
Typ Frontlader

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht Frontlader 8260 können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tops und Flops

Stiftung Warentest 9/2006 - Im Programm 40 Grad Bunt fließen pro Kilogramm Wäsche 6,3 (Bauknecht) bis 11,6 (LG) Liter durch die Trommel. Das macht pro Waschgang knapp 40 bis 60 Liter. Angesichts steigender Wasserpreise lohnt es sich, die Verbrauchswerte zu vergleichen Doch sparen zahlt sich nur aus, wenn nicht ständig Extra spülgänge nötig sind, weil die Maschine schlecht spült, wie Bauknecht WAK 8260. …weiterlesen