Ariston AVD 149 Test

(Waschmaschine 5 kg)
AVD 149 Produktbild
  • Befriedigend (2,8)
  • 2 Tests
Produktdaten:
  • Typ: Frontlader
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Füllmenge: 5 kg
  • Farbe: Silber
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Ariston AVD 149

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 9/2005
    • Erschienen: 08/2005
    • Produkt: Platz 10 von 12
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    „ausreichend“ (3,7)

    • Konsument

    • Ausgabe: 5/2005
    • Erschienen: 05/2005
    • Produkt: Platz 7 von 12
    • Mehr Details

    „gut“ (61%)

    „Wäscht in allen getesteten Programmen gut. Sehr laut beim Schleudern. Kurze Bedienungsanleitung in der Lade integriert.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Ariston AVD 149

  • INDESIT IWSND 61253 C ECO, 6 kg Waschmaschine, Frontlader, 1200 U/Min., A+++, We

    Energieeffizienzklasse A + + + , INDESIT IWSND 61253 C ECO, 6 kg Waschmaschine, Frontlader, 1200 U / Min. , A + + + , We

Kundenmeinungen (6) zu Ariston AVD 149

6 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
5
  • Korrektur

    von schadoweffect2

    Ich muss hier etwas richtig stellen!!

    unser Problemgerät ist nicht wie im vorherigen Beitrag geschrieben die Ariston AVD 149 sondern die AXQQF 149

    ...

    Antworten

  • schlimmer geht es ja wirklich nicht

    von schadoweffect
    (Mangelhaft)

    habe... in Stockstadt eine Ariston 149 gekauft und seither keine saubere Wäsche mehr. Der Kundendienst ist unkompetend und war schon dreimal da.
    Angeblich ist kein Fehler zu finden. Allerdings mußte der gute Mann selbst einsehen, das die Maschine nicht sauber wäscht. Selbst an sich harmlose Flecken oder Verschmutzungen werden einfach nicht sauber. Nachdem ich etwas massiever geworden bin und Rücknahme und Geld zurück gefordert habe, soll ich nun meine Wäsche zu Henkel schicken und untersuchen lassen.
    Ich kann nur abraten, so etwas zu kaufen. Globalisierung mag ja oK. sein, aber nix gegen gute deutsche Wertarbeit, wenn es die überhaupt noch gibt.

    Antworten

  • oft kaputt, schlechter Service, unkulant

    von mpeamu2
    (Mangelhaft)

    Ariston gehört zu Indesit Company, der Service wird nicht von Indesit sondern von Elektro Service Fischer GmbH gemacht.
    Sofort nach Ende der Garantiezeit war schon das Steuergerät kaputt, die Kulanzanfrage wurde barsch abgelehnt, und mir gesagt ich sollte das nächste mal vorher mit Indesit kontakt aufnehmen. 5 Monate nachdem das neue Steuergerät eingebaut wurde, war dies dann auch kaputt, darauf hin habe ich Indesit geschrieben und prompt die Antwort bekommen "ist nicht" von Kulanz und einsehen keine Spur. Daraufhin hab ich bei Elektro Service Fischer GmbH angerufen und gemeldet dass das Ersatzteil auch kaputt ist, daraufhin wurde mir gesagt, ich bin 4 Tage zu spät dran mit meiner Meldung und die 6 Monate Garantie auf das Ersatzteil sind abgelaufen. Ich habe dann klargemacht, dass ich während der Garantiezeit Indesit angeschrieben habe und somit belegen kann, dass ich innerhalb der Garantiezeit reagiert habe; das war der Dame bei Elektro Service Fischer GmbH egal, da sie zwar Servicepartner sind aber mit Indesit sonst nichts zu tun haben, für sie zählt nur der Tag des Anrufs bei Ihr.

    Fazit: die Maschine ist schlecht, der Service das Letzte was mir je untergekommen ist.
    ...

    Antworten

Datenblatt zu Ariston AVD 149

Design
Bauform Freestanding
Display-Typ LCD
Ladetyp Front-load
Produktfarbe Silver
Türanschlag left
Energie
Energieverbrauch Reinigung 0.95kWh
Wasserverbrauch pro Zyklus 54L
Gewicht & Abmessungen
Breite 850mm
Höhe 535mm
Tiefe 595mm
Leistung
Maximale Schleuderdrehzahl 1400RPM
Schleudern-Klasse B
Trommelkapazität 5kg
Wasch-Kategorie A
Zykluszeit 100min
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: AVD149
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

K.o. für Bauknecht-Modell Stiftung Warentest (test) 9/2005 - Beides leuchtet ein. Die Modelle sind aber auch im ausgeschalteten Zustand nicht wirklich aus – zum Beispiel wegen eingebauter Uhren. Candy CBD 145 und LG WD 14223 ziehen dann rund zwei Watt aus dem Netz, Ariston AVD 149 sogar dreieinhalb. Besonders umweltschonend ist das nicht. Das schützt vor der Flut Ein Netz aus Sicherheitsmaßnahmen soll Wasserschäden verhindern. Tropft es beim Nachbarn von der Decke, weil der Waschmaschinenschlauch geplatzt ist, dann ist schon alles zu spät. …weiterlesen