Bilder zu Ariston AVD 149

Produktbild Ariston AVD 149
Produktbild Ariston AVD 149

Ari­ston AVD 149 Test

  • 2 Tests
  • 6 Meinungen

  • 5 kg
  • Front­la­der

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „ausreichend“ (3,7)

    12 Produkte im Test

  • „gut“ (61%)

    Platz 7 von 12

    „Wäscht in allen getesteten Programmen gut. Sehr laut beim Schleudern. Kurze Bedienungsanleitung in der Lade integriert.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

6 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (83%)
  • von schadoweffect2

    Korrektur

    Ich muss hier etwas richtig stellen!!

    unser Problemgerät ist nicht wie im vorherigen Beitrag geschrieben die Ariston AVD 149 sondern die AXQQF 149

    ...
    Antworten
  • von schadoweffect

    schlimmer geht es ja wirklich nicht

    habe... in Stockstadt eine Ariston 149 gekauft und seither keine saubere Wäsche mehr. Der Kundendienst ist unkompetend und war schon dreimal da.
    Angeblich ist kein Fehler zu finden. Allerdings mußte der gute Mann selbst einsehen, das die Maschine nicht sauber wäscht. Selbst an sich harmlose Flecken oder Verschmutzungen werden einfach nicht sauber. Nachdem ich etwas massiever geworden bin und Rücknahme und Geld zurück gefordert habe, soll ich nun meine Wäsche zu Henkel schicken und untersuchen lassen.
    Ich kann nur abraten, so etwas zu kaufen. Globalisierung mag ja oK. sein, aber nix gegen gute deutsche Wertarbeit, wenn es die überhaupt noch gibt.
    Antworten
  • von mpeamu2

    oft kaputt, schlechter Service, unkulant

    Ariston gehört zu Indesit Company, der Service wird nicht von Indesit sondern von Elektro Service Fischer GmbH gemacht.
    Sofort nach Ende der Garantiezeit war schon das Steuergerät kaputt, die Kulanzanfrage wurde barsch abgelehnt, und mir gesagt ich sollte das nächste mal vorher mit Indesit kontakt aufnehmen. 5 Monate nachdem das neue Steuergerät eingebaut wurde, war dies dann auch kaputt, darauf hin habe ich Indesit geschrieben und prompt die Antwort bekommen "ist nicht" von Kulanz und einsehen keine Spur. Daraufhin hab ich bei Elektro Service Fischer GmbH angerufen und gemeldet dass das Ersatzteil auch kaputt ist, daraufhin wurde mir gesagt, ich bin 4 Tage zu spät dran mit meiner Meldung und die 6 Monate Garantie auf das Ersatzteil sind abgelaufen. Ich habe dann klargemacht, dass ich während der Garantiezeit Indesit angeschrieben habe und somit belegen kann, dass ich innerhalb der Garantiezeit reagiert habe; das war der Dame bei Elektro Service Fischer GmbH egal, da sie zwar Servicepartner sind aber mit Indesit sonst nichts zu tun haben, für sie zählt nur der Tag des Anrufs bei Ihr.

    Fazit: die Maschine ist schlecht, der Service das Letzte was mir je untergekommen ist.
    ...
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Ariston AVD 149 ansehen

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Wasch­ma­schi­nen

Aus unse­rem Maga­zin