2,9

Kundenmeinungen (6) zu Ariston AVD 149

• von schadoweffect2

Korrektur

Ich muss hier etwas richtig stellen!!

unser Problemgerät ist nicht wie im vorherigen Beitrag geschrieben die Ariston AVD 149 sondern die AXQQF 149

• von schadoweffect

schlimmer geht es ja wirklich nicht

habe... in Stockstadt eine Ariston 149 gekauft und seither keine saubere Wäsche mehr. Der Kundendienst ist unkompetend und war schon dreimal da.
    Angeblich ist kein Fehler zu finden. Allerdings mußte der gute Mann selbst einsehen, das die Maschine nicht sauber wäscht. Selbst an sich harmlose Flecken oder Verschmutzungen werden einfach nicht sauber. Nachdem ich etwas massiever geworden bin und Rücknahme und Geld zurück gefordert habe, soll ich nun meine Wäsche zu Henkel schicken und untersuchen lassen.
    Ich kann nur abraten, so etwas zu kaufen. Globalisierung mag ja oK. sein, aber nix gegen gute deutsche Wertarbeit, wenn es die überhaupt noch gibt.
  • von mpeamu2

oft kaputt, schlechter Service, unkulant

Ariston gehört zu Indesit Company, der Service wird nicht von Indesit sondern von Elektro Service Fischer GmbH gemacht.
    Sofort nach Ende der Garantiezeit war schon das Steuergerät kaputt, die Kulanzanfrage wurde barsch abgelehnt, und mir gesagt ich sollte das nächste mal vorher mit Indesit kontakt aufnehmen. 5 Monate nachdem das neue Steuergerät eingebaut wurde, war dies dann auch kaputt, darauf hin habe ich Indesit geschrieben und prompt die Antwort bekommen "ist nicht" von Kulanz und einsehen keine Spur. Daraufhin hab ich bei Elektro Service Fischer GmbH angerufen und gemeldet dass das Ersatzteil auch kaputt ist, daraufhin wurde mir gesagt, ich bin 4 Tage zu spät dran mit meiner Meldung und die 6 Monate Garantie auf das Ersatzteil sind abgelaufen. Ich habe dann klargemacht, dass ich während der Garantiezeit Indesit angeschrieben habe und somit belegen kann, dass ich innerhalb der Garantiezeit reagiert habe; das war der Dame bei Elektro Service Fischer GmbH egal, da sie zwar Servicepartner sind aber mit Indesit sonst nichts zu tun haben, für sie zählt nur der Tag des Anrufs bei Ihr.

Fazit: die Maschine ist schlecht, der Service das Letzte was mir je untergekommen ist.
  • von Bienemaja

Ariston AVD 149

• Nachteile: laut

Habe auch so eine Tolle Waschmaschine seit 4 jahren!! Jedes jahr müssen die Lager gewechselt werden,ist beim schleudern sehr laut, jetzt ist sie wieder soweit. Kommt jetzt auf dem Müll! Da war ja meine letzte 14 jahre alte billige EBD besser als der Mist! Wechselnde Kundendienste sieht man oft.

Gruß Maja

Ariston AMD 149

Meine waschmaschine ist auch so ein scheiss kann nur vom Kauf abraten. Man sieht den Monteur öfter als saubere Wäsche..

ariston avd 149

ariston waschmaschine ist nicht gut sie hat manchal gans schöne macken
    habe selber eine und bin unzufrieden damit naja ist auch wieder so ein scheiß aus italien stellen ja eh nur scheiße her l.g. paddy

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen