OT-V770 Produktbild
  • Gut 2,4
  • 2 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Kamera: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Alcatel OT-V770 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das OT-V770 von Alcatel Mobile Phones gehört zur Flavor-Produktfamilie und ist mit seinen 75 Gramm ein echtes Leichtgewicht. ...“

    • Erschienen: Juli 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    „Preistipp“

    „Das Alcatel OT-V770 besticht vor allem durch sein überaus gelungenes Design ... Als Zugaben bekommt der Nutzer eine solide Basisfunktionalität und einige Multimedia-Features, die zwar verbesserungsfähig, aber durchaus zufriedenstellend sind.“

Einschätzung unserer Autoren

OT-V770

Play­boy-​Son­de­re­di­tion beim Dis­coun­ter Plus

Das Designer-Handy Alcatel OT-V770 gibt es ab sofort im Online-Shop der Discounter-Kette Plus. Allerdings wird dort nicht das normale Handy, sondern eine sogenannte „Playboy-Edition“ verkauft. Die kommt ganz in strahlendem Gold daher, mit einem Häschen-Symbol auf der zentralen Steuertaste sowie dem Playboy-Schriftzug am unteren Geräterand.

Das Innere ist jedoch identisch zum Alcatel OT-V770 – und damit alles andere als das, was man mit dem Lebensstil eines Playboys verbindet. Hier wird einfachste, wenn auch durchaus funktionale Technik geboten – schnelle Datenbeschleuniger oder wenigstens 3G-Netzfähigkeit sucht man vergebens. Das nur 75 Gramm leichte Einfach-Handy bietet einen einfachen MP3-Player sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera. Der interne Speicher von 10 Megabyte kann mittels micro-SD-Speicherkarte auf bis zu 2 Gigabyte vergrößert werden. Als Laufzeiten nennt der Hersteller 3,5 Stunden für Telefongespräche und rund 400 Stunden im Stand-by-Betrieb.

Ob die Verbindung aus plakativer Goldfarbe mit einfachsten Innereien ankommt, muss jeder für sich selbst entscheiden. „Goldig“ ist aber vor allem der Preis: Mit knapp 150 Euro ist das Alcatel OT-V770 doch recht teuer geraten.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Alcatel OT-V770

Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 1,3 MP
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson T303Samsung J700Emporia Dual-SIMEmporia LifePlusNokia 1208Nokia 5220 XpressMusicNokia 3600 slideNokia 2600 ClassicSamsung SGH-B100Sony Ericsson R306