Ein Bomber auf der Straße, hält Sturm stand und ist wiesentauglich
-
Vorteile:
große Reifen, dicke Softmatratze , wind- und sturmfest, unkaputtbar, flexibel umbaubar, funktionell, schwer umkippbar, Softtasche bis 7. Monat gut nutzbar (71 Zentimeter), in Menschenmassen stabil, sicheres Gefühl
-
Nachteile:
schwergängig in Kurven, Radprofil nutzt sich schnell ab, Schwächen in der Verarbeitung, schlechte Anleitung, schwerer Aufbau, viele Möglichkeiten, Einkaufskorb schwer erreichbar
-
Geeignet für:
Mädchen
-
Ich bin:
Eltern
Ich habe mir sehr lange überlegt welches Modell ich kaufen soll. Und im Vergleich mit den anderen wahnsinnig teuren Sportmodellen kann er, finde ich, gut mithalten. Es gibt immer Vor- und Nachteile.
Meine Tochter ist jetzt im 7ten Monat und wiegt 73 kg bei 71 cm. Sie passt noch gut in die Softtasche und hat noch Platz. Aber im 7 Monat wollen die Kids mehr sehen, also habe ich das Modell sogar ohne Anleitung umgebaut. (Die Anleitung ist echt mies. Mir ist es damals nicht gelungen den Kinderwagen aufzubauen, obwohl ich einen sehr guten, technischen Sachverstand habe. Auch die Videoanleitungen sehen kinderleicht aus, sind es aber nicht.) Teure Modelle lassen sich oft zwar leicht bewegen, bei Sturm oder Unwetter ist das ein Nachteil. Die Mutter eines teuren Hartan-Modells kann nicht mit mir nebeneinander gerade aus fahren. Sie fährt uns ständig in den Kinderwagen. Das passiert mit dem "Bomber"-Pramy Luxe nicht. Der ist ein Panzer auf der Straße und lässt sich schwer in scharfen Kurven lenken.
Der Einkaufskorb ist zwar groß, ist aber schwer erreichbar. Habe mich schon oft verletzt beim ein- und ausräumen. Für das Händeling ist einfach zu wenig Platz. Das kann man vor einem Kauf schwer einschätzen.
Mein Kinderwagen ist von Anfang an etwas schief gewesen, aber ich scheute mich vor der Umtauschaktion bei der monstergroßen Verpackung. Beim jetzigen Umbau in einen Buggy (das bekam ich problemlos alleine hin) war ein Gurt im Fußbereich viel zu kurz und ließ sich gar nicht befestigen. Ein Druckknopf auch im Fußbereich war total verbogen und ließ sich nicht benutzen. Hergestellt wird das Modell was ich erworben habe in China. Die Reifen haben bei Anlieferung so extrem gestunken, dass ich sie eine Zeit lang außerhalb der Wohnung lagern musste. Zudem ist der Abrieb enorm. Meine Eltern haben schon sehr geschimpft, weil der Kinderwagen, der viele Kilometer gefahren wurde, schon so runter gefahren ist vom Profil her. Ansonsten gefällt mir der "Bomber" und ich bin gespannt wie die Buggyzeit jetzt wird. Ich hoffe die Reifen machen das noch mit. Über Stock, Wiesen und Steinen habe ich ihn letztes Jahr bei der Pilzsuche mitgenommen und auch neulich im Wald und Moor...durch die großen, hohen Räder konnte ich auch einen überfluteten Brückenbereich im Moor gut und trocken überqueren. ;-)
Antworten