Baby Jogger City Select 0 Tests

(Geschwisterwagen)

ohne Endnote

Keine Tests

(6)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Tan­dem, Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luft­kam­mer­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Babyjogger City Select

Ist auf jede Familiensituation vorbereitet

636 EUR (Amazon) für einen Kinderwagen sind wirklich eine eindrucksvolle Marke. Doch genau besehen ist der Baby Jogger City Select diese Investition wert: Er ist auf alle nur denkbaren Familiensituationen vorbereitet und lässt sich auch als Geschwisterkinderwagen für den größeren Altersunterschied nutzen – und damit als ideales Gefährt, wenn weitere Kinder geplant sind.

16 verschiedene Sitzkonstellationen

Der City Select wirbt mit einer erstaunlichen Funktionsvielfalt. Als Einzelkinderwagen ist er bereits ab der Geburt verwendbar, je nach Bedarf lässt er sich mit wenigen Handgriffen auch in einen Zwillings- oder Geschwisterkinderwagen verwandeln. Dabei stehen nicht weniger als 16 verschiedene Sitzkombinationen zur Auswahl, die den Transport in oder entgegen der Fahrtrichtung, mit oder ohne Geschwisterkind, mit einem Baby und Kleinkind oder zwei Babys ermöglicht.

Punktgenaues Manövrieren dank Schwenkräder

Ein integrierter Adapter dient als Schnittstelle für ein Travelsystem, für die Allerkleinsten steht eine hartschalige Babywanne zu Verfügung, die auf das Gestell aufgesetzt werden kann – daraus wird dann ein klassischer Kinderwagen für die ersten sechs Monate. Im Buggy-Modus wiederum kann die Rückenlehne bis in eine Liegeposition verstellt werden. Bei der Bereifung setzt der Hersteller auf große Zwölfzöller hinten, die beiden frei schwenkbaren Achtzöller vorne sorgen für Wendigkeit und punktgenaues Manövrieren.

Höhenverstellbarer Schieber für Rückengeplagte

Doch der City Select kann noch mehr: Der Schieber ist höhenverstellbar und damit ideal für Eltern, die zu Rückenproblemen neigen. Sein Gestell wirkt ausgesprochen robust und scheint ideal auf eine höhere Gewichtszuladung vorbereitet zu sein, allerdings gehört er mit 12,7 Kilogramm nicht zu den Kinderwagen, die man gerne täglich irgendwo hinein- oder hinaufheben möchte. Punkten kann er mit seinem Klappmaß: Mit 67 x 52 x 28 Zentimeter ist er – ohne Räder – sicherlich auch etwas für den Kofferraum der meisten Kleinwagen.

Wo ist die Federung?

Nutzer berichten im Wesentlichen positiv vom City Select. Vor Bordsteinkanten könne er leicht per Fußbedienung angehoben werden, auch sei er im Stadtleben hervorragend zu manövrieren. Bei doppelter Belegung sei er naturgemäß etwas schwerer, weshalb seine Leichtfüßigkeit etwas ins Stocken gerate. Während das Gros der Nutzer dies als verschmerzbar empfindet, kritisierten andere die fehlende Fahrgestellfederung. Damit halte er kaum das Versprechen, auch für Neugeborene entwickelt zu sein.

Damit erscheint die Empfehlung offensichtlich: Wer auf das letzte Quäntchen Komfort verzichten kann, wird mit dem City Select sicherlich fündig, wer von einem Kombi-Kinderwagen zum Kurs von 636 EUR (Amazon) etwas Perfektes erwartet, dürfte hier in der Tat ins Grübeln geraten.

zu Baby Jogger CitySelect

  • Baby Jogger BJ23410EN City Select-Kinderwagen, Single-Modell, schwarz

    Der Kinderwagen: Lässt sich von einem Single - Modell in ein Double - Modell und mit einem Trittbrett " ,...

  • Baby Jogger BJ23496EN City Select-Kinderwagen, Single-Modell, Charcoal, grau

    Der Kinderwagen: Lässt sich von einem Single - Modell in ein Double - Modell und mit einem Trittbrett " ,...

  • Baby Jogger CITY SELECT Silver

    Kinderwagen & Autositze / Buggy

  • Baby Jogger BJ23410EN City Select-Kinderwagen, Single-Modell, schwarz

    Der Kinderwagen: Lässt sich von einem Single - Modell in ein Double - Modell und mit einem Trittbrett " ,...

  • Baby Jogger 2011 City Select Single Kindersportwagen, Onyx

    Baby Jogger 2011 City Select Single Kindersportwagen, Onyx

  • BABY JOGGER City Select Kinderwagen Buggy

    BABY JOGGER City Select Kinderwagen Buggy

  • Baby Jogger BJ23457EN City Select-Kinderwagen, Single-Modell, Sand, beige

           baby jogger CITY SELECT  sand 2018 Kinderwagen Produktbeschreibung DER Kinderwagen, der für Ihre Familie mit - ,...

Kundenmeinungen (6) zu Baby Jogger City Select

6 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Baby Jogger City Select

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Für mehrere Kinder Doppelsitzer
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ
  • Kombikinderwagen
  • Tandem
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Geschwisterkinder vorhanden
Zwillinge vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftkammerräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 12,7 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Babyjogger City Select können Sie direkt beim Hersteller unter babyjogger.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Knorr Baby CommoPEGPEREGO GT3 CompletoKnorr Baby AluFly SCHIC 4 BABY BellaMaclaren GlobetrotterBugaboo DonkeyChicco NunùChicco PolarHartan I-goConcord Quix