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Im Test: Sieben E-Scooter mit Straßenzulassung. Nur zwei machten das Rennen, der knapp 1.000 Euro teure #BRLN V3 von Walberg und der deutlich günstigere Sparrow Legal von IO Hawk. Der Rest rauschte ins Aus. Auf der Mängelliste stehen vor allem kraftlose Bremsen, Bruchschäden und Schadstoffe. Abwertungen hagelte es durch die Bank auch im Reichweitencheck. Bei den meisten Modellen fällt sie deutlich geringer aus als vom Hersteller angegeben.

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  • Tracer Street (IK-1972K)

    iconBIT Tracer Street (IK-1972K)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 12,3 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • Sparrow Legal

    IO HAWK Sparrow Legal

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 13,3 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 110 kg
  • E-Scooter StVO

    Moovi E-Scooter StVO

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 10 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
  • SO2

    SoFlow SO2

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 15 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
  • Buddy V2 eKFV

    SXT Scooters Buddy V2 eKFV

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 13,4 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • e.Gear 270 Wh (EG3178)

    Trekstor e.Gear 270 Wh (EG3178)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 16 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
  • #BRLN V3 StVO

    Walberg / The Urban #BRLN V3 StVO

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 14 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg
  • Tests

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