Stiftung Warentest prüft E-Scooter (3/2020): „Einer macht das Rennen“
iconBIT Tracer Street (IK-1972K)
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 12,3 kg
- Max. Körpergewicht: 100 kg
IO HAWK Sparrow Legal
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 13,3 kg
- Max. Körpergewicht: 110 kg
SXT Scooters Buddy V2 eKFV
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 13,4 kg
- Max. Körpergewicht: 100 kg
Trekstor e.Gear 270 Wh (EG3178)
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 16 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
Walberg / The Urban #BRLN V3 StVO
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 14 kg
- Max. Körpergewicht: 100 kg
Tests
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ADAC Online
- Erschienen: 11/2019
Qualität hat ihren Preis
Testbericht über 8 E-ScooterDer Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. Testumfeld: Im Check: Acht E-
zum Test -
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Stiftung Warentest
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Stiftung Warentest
- Ausgabe: 8/2025
- Erschienen:
Ein knappes Rennen
Testbericht über 7 E-ScooterTestumfeld: Auf dem Prüfstand der Stiftung Warentest (8/2025) befanden sich sieben E-Scooter, die Bewertungen von „gut“ bis „mangelhaft“ erhielten. Als Testkriterien dienten Fahren (Fahrverhalten, Fahrkomfort, Anfahren, Wendigkeit), Handhabung (Bedienelemente und Anzeige, Faltmechanismus, Tragen ...) sowie Sicherheit &
zum Test -
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china-gadgets.de
- Erschienen:
Ausom L1 E-Scooter: Vollgefedert, 70km Reichweite & mit Straßenzulassung für 469€
Testbericht über 1 E-Scooterzum Test -