VIDEOAKTIV: Am Schneidetisch (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Schnittprogramme sollen flexibel sein und viele Effekte bieten. Für den ambitionierten Amateur und den Profi zählen in der täglichen Praxis aber noch ganz andere Werte.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Profi-Schnittprogramme, die alle mit „sehr gut“ abschnitten. Testkriterien waren Bedienung, Funktionen (Import/Verwaltung, Schnitt/Audio, Effekte/Titel/Compositing, Ausgabe/Authoring), Software (Leistung) und Stabilität.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Premiere Pro CS3

    Adobe Premiere Pro CS3

    • Typ: Video­be­ar­bei­tung

    „sehr gut“ (82 von 100 Punkten) – Testsieger

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... ohne die reproduzierbaren Abstürze hätte das Schnittprogramm sogar 84 Punkte erreichen können. So muss sich das neue Premiere mit zwei Zählern weniger als der Vorgänger im alten Testsystem begrnügen. ...“

  • 2
    Liquid 7.2

    Avid Liquid 7.2

    • Typ: Video­be­ar­bei­tung

    „sehr gut“ (78 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Bedauerlich ist allerdings der lange Entwicklungsstillstand bei Avid Liquid, weshalb die Software im neuen Testsystem sechs Punkte verliert. ...“

  • 2

    Canopus Edius Pro 4.5

    • Typ: Video­be­ar­bei­tung

    „sehr gut“ (78 von 100 Punkten) – Kauftipp

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Edius legt dagegen vier Punkte zu. Ein klares Signal, das Grass Valley es ernst meint mit der Software und massiv weiterentwickelt. Vor allem das neu hinzugekommene Authoring gefällt ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Mul­ti­me­dia-​Soft­ware