Inhalt
Ob Ihr Reifen am Asphalt klebt oder nahezu widerstandslos über die Straße rollt - in der Gesamtleistung, die Sie erbringen müssen, macht der Rollwiderstand eine Menge aus. Wir haben führende reifenfabrikate getestet.
ohne Endnote
„... Die Montage kostet einiges an Kraft, bis der Reifen gerade über der Felge liegt. Das Fahrgefühl ist straff und direkt, auf der Betonbahn waren leichte Vibrationen zu spüren. ...“
Deda Tre Olimpico
ohne Endnote
„... Das Aufkleben war nicht ganz leicht, der Reifen sitzt stramm. Das Fahrgefühl ist straff, aber komfortabel. ...“
ohne Endnote
"... Die Montage ging gut von der Hand, das Fahrgefühl ist straff und komfortabel. ...
ohne Endnote
„... Die Montage war problemlos, das Fahrverhalten ausgeglichen und neutral. ...“
Veloflex Servizio Corse
ohne Endnote
„... Das Aufbringen auf die Felge ist mit mittelmäßigem Krafteinsatz möglich. Das Fahrgefühl ist komfortabel, direkt und lenkfreudig. ...“
ohne Endnote
„... Die Montage ist unkompliziert. Das Fahrgefühl ist ausgeglichen bis weich. ...“
Im Test: Trekking- und Gravelreifen.
Schlauchlos-Reifen sind leichter, rollen geschmeidiger und sind besser vor Pannen gefeit als Schlauchmodelle. Neue Materialien bringen den „Clincher“ aber wieder zurück auf die Bühne. TOUR hat Wettkampfgummis beider Klassen getestet. On top: Wer hat den schnellsten Zeitfahrreifen?