Inhalt
Einfach mal ausklinken und abtauchen - das ist neben der Straßenbahn und Nachbars kläffendem Lumpi gar nicht so einfach. Außer man greift zu seinem Kopfhörer! TOMORROW stellt Ihnen die besten Headsets für jede Lebenslage vor.
ohne Endnote
„... Beeindruckend, auch wenn der 320 Gramm schwere Hearo mit echtem Heimkinoklang aus fünf oder mehr Boxen nicht mithalten kann.“
ohne Endnote
„... Das Topmodell lässt bei Bässen und Höhen gleichermaßen seine Muskeln spielen und erfreut mit einem natürlichen Klangbild. ...“
ohne Endnote
„´... Die Musik darf auch nur leise vor sich hin plätschern. Denn man muss nicht aufdrehen, um mit dem QuietComfort 3 von Bose in Ruhe Musik genießen zu können.“
ohne Endnote
„... Mit Donner und Brillanz tönt es aus dem Headphone, ohne unnatürlich zu klingen. Hinzu kommt seine geniale Konstruktion. ...“
Logitech Precision PC Gaming Headset
ohne Endnote
„... Must-have für alle Spiele-Freaks und bringt ihre Sprachbefehle ideal zu Gehör. Damit sie niemand missverstehen, unterdrückt das schwenkbare Mikrofon strörendes Hintergrundrauschen. ...“
ohne Endnote
„... transportiert den Sound ohne Strippe zum Gehör. Bluetooth-Funktechnik macht's möglich, die bis zu zehn Meter Reichweite überbrückt. ...“
ohne Endnote
„... Schweiß oder Wasser können ihm nichts anhaben, und falls er dennoch ein paar Dreckflecken abbekommt, lassen die sich einfach abwaschen. Auch klanglich gibt's nicht zu mäkeln ...“
ohne Endnote
„... Die 30 Gramm leichten In-Ear-Headphones sind mit drei verschieden Passstücken (S, M, L) ausgestattet, damit kein störendes Geräusch zu Ihnen durchdringt. ...“
ohne Endnote
„... Neben reichlich Zubehör trumpft er außerdem mit dreidimensionalem Klang auf. ...“
Wie werden Kopfhörer in Vergleichstests geprüft?Auch wenn die Fachmagazine Kopfhörer oft einzeln unter die Lupe nehmen, kommt es in regelmäßigen Abständen zu Vergleichstests. Da sie in verschiedenen Bauweisen vorkommen, sie für unterschiedliche Anwendungszwecke konstruiert wurden und die Audiosignale nicht immer auf gleiche Weise
Testumfeld: 18 Open-Ears und Knochenschall-Kopfhörer wurden geprüft. 8 Modelle erhielten eine gute Note und 10 Modelle wurden nur mit befriedigend bewertet. Der Klang, die Geraüschunterdrückung, das Tragegefühl und das Handling sowie die Akkulaufzeit, die Robustheit und der Schadstoffanteil dienten als Testkriterien.
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.