Philips SHB7100 1 Test

(Kopfhörer)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
20 Meinungen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Mehr Daten zum Produkt

Philips SHB7100 im Test der Fachmagazine

    • Tomorrow

    • Ausgabe: 8/2007
    • Erschienen: 07/2007
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... transportiert den Sound ohne Strippe zum Gehör. Bluetooth-Funktechnik macht's möglich, die bis zu zehn Meter Reichweite überbrückt. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bose Noise Cancelling Headphones 700, Schwarz

    Lassen Sie Ihr Smartphone in der Tasche und bleiben Sie trotzdem mit der Welt um Sie herum in Verbindung: ,...

Kundenmeinungen (20) zu Philips SHB7100

20 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
3
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
5
  • Toller Sound beim Hörer - schlechte Qualität beim Gegenüber

    von Wischi73
    (Ausreichend)

    habe das Headset SHB7100 mit HTC Touch Cruise im Einsatz.

    Die Koppelung ging klaglos, das Hören von Stereo Sound ist ebenfalls sehr gut. Leider ist die Headsetfunktion beim telefonieren sehr mangelhaft. Das Gesprächsgegenüber klagt (mehrere Gesprächspartner klagten bereits darüber) über "hallende", "undeutliche" Übertragung. Bei mir selbst ist die Qualität in Ordnung, aber das Gegenüber ist arm dran.

    Somit kann ich das Gerät (zumindest in Kombination mit dem HTC Touch Cruise!) nicht empfehlen.

    Wischi73

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips SHB 7100

Gute Musikwiedergabe, schwache Telefonie

Das Philips SHB7100 ist als Headset für den universalen Einsatz an Handy, PC und MP3-Player konzipiert worden. Doch so gut sich das Headset bei der Musikwiedergabe schlägt, so schwach sind seine Leistungen bei der Sprachtelefonie. Ein wesentlicher Grund dafür dürfte die unglückliche Positionierung des Mikros sein, das seinen Platz oben auf dem Bluetooth-Empfänger gefunden hat. Dieser hängt aber an einer Schlaufe um den Hals und ist dadurch relativ weit vom Mund entfernt. Die Folge ist, dass es eine Unmenge an Stör- und Nebengeräuschen einfängt, während die eigenen Worte nur teilweise aufgefangen werden. Schließlich spricht man ja nach vorne und nicht nach unten in Richtung Brust.

Wer also mit dem Philips SHB7100 eine gut verständliche Sprachtelefonie erleben möchte, muss das Empfängerteil anheben und zum Mund führen. Das sieht freilich nicht nur relativ unschick aus, sondern führt auch dazu, dass man den Empfänger nicht unter diversen Kleidungsschichten verstecken sollte. Denn unter der Winterjacke ist das Teil zwar dezent versteckt, fängt aber eben auch keine Sprache mehr auf...

Philips SHB 7100

Bluetooth-Stereo-Headset im Klassik-Design

Immer mehr Leute wollen die Bewegungsfreiheit moderner Bluetooth-Headsets genießen, aber nicht auf den bequemen Tragekomfort klassischer Headsets verzichten – und auch nicht auf den Stereo-Klang auf beiden Ohren. Das Philips SHB7100 ist genau für diese Zielgruppe konzipiert worden: Das Headset besteht aus zwei klassischen Ohrstöpseln in InEar-Ausführung, die per Kabel an einem Bluetooth-Empfänger befestigt sind. Dieser wiederum wird einfach um den Hals getragen.

Das Headset unterstützt Bluetooth mit den HSP-, HFP- und A2DP-Profilen, daher kann das Philips SHB7100 sowohl für Sprachtelefonie als auch für das Hören von Musik eingesetzt werden. Dank einer Neodym-Magnet-Technologie soll das Headset zudem eine hochwertige Klangwiedergabe inklusive deutlich wahrnehmbarer Bässe besitzen. Die Steuerungseinheit erlaubt die Funktionen Play, Pause, Titel Vorspringen, Titel Zurückgehen sowie Anrufannahme und Auflegen. Damit können alle wesentlichen Funktionen des Telefons sowie des eingebauten MP3-Players direkt über das Bluetooth-Headset bedient werden.

Das Philips SHB7100 ist das richtige Bluetooth-Headset, wenn man Mobilität mit gewohntem Design kombinieren möchte. Und das hat vor allem für Brillenträger einen entscheidenden Vorteil: Auf diese Weise hat man nicht einen kleinen Kasten am Ohr baumeln, wie bei vielen anderen Bluetooth-Modellen. So ist das Hantieren mit der Brille weniger anstrengend und gefährlich für das Headset, das dabei sonst schonmal den Weg zum Boden findet...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips SHB7100

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Bügelform Ohne Bügel

Weiterführende Informationen zum Thema Philips SHB 7100 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic RP-HJE 500Skull Candy Full Metal JacketPhilips SHN7500Gnresound RealsoundAKG K 412 PDenon AH-C751JVC HA-NC250Philips SHE 9700Grado Prestige SR 80Stax SRS-3050 II