Die Oberklasse unter den Allroundski. Moderat taillierte Carver, die meistens einen sehr breiten Anwendungsbereich besitzen und bei verschiedenen Schneeverhältnissen eingesetzt werden. Verzeihen Fehler und lassen auch gerutschte und gedriftete Schwünge zu.
Was wurde getestet?
Im Test waren neun Allroundcarver-Top-Skier.
Beurteilt wurden Kriterien wie Autokinetik, Handling und Laufruhe, eine Gesamtnote wurde jedoch nicht vergeben.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„Ein Allzweckgerät der Oberklasse. Erstaunlich stabil und sicher in der Führung. Mag in erster Linie längere Turns. Ausgestattet mit guten Geländeeigenschaften. Einer der beliebtesten Allrounder im Test.“
„Überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Bestehend scharf geht er um die Kurve. Vermittelt viel Sicherheit in der Steuerung. Perfektes Verhalten auf harten Pisten. Testempfehlung für Ausbilder und Multiplikatoren.“
„Geschmeidiges und sehr sportliches Multitalent. Setzt Maßstäbe in der Schwungeinleitung und Steuerung. Reagiert direkt auf Kantenwechsel, tempostark. Ruhig und komfortabel führt er Dich über die Pisten. Empfehlung für sportliche Allrounder.“
„Hochsportlicher Allrounder für jeden Einsatz. Ein zuverlässiger Allterrain Begleiter. Du kannst ihn auch stark fordern. Fühlt sich am wohlsten bei mittleren Radien und Tempo. Empfehlung für Technikumsteiger.“
„Absolut robust und zuverlässig in jedem Schnee. Seine Werte überzeugen in allen Situationen. Besonders bemerkenswert im längeren Turn. Gute Autokinetik, Gutmütig in der Handhabung. Sportlichen Allroundern kann nichts Besseres begegnen.“
„Verbindet Sportlichkeit und High-Tech. Gute Schwungführung, bester Kantengriff. Ausgelegt für mittleres Tempo. Wird vor allem moderate Carvingfans begeistern. Eine Modellreihe mit großem Potenzial.“
„Innovative Konstruktion mit guter Performance. Seine Stärken sind eher längere Schwünge. Gleitet sehr geschmeidig um die Kurve. Offenbart sich als top-sportlicher Allrounder. Empfehlung für mittleres bis hohes Niveau.“
„Ein Ski auch für den Grenzbereich. Hier wurden viele Eigenschaften vereint. Souveränes Verhalten in jedem Schnee. Er hinterlässt einen starken Eindruck. Testempfehlung für Allrounder und Experten.“
„Seine Qualitäten zeigt er bei allen Einsätzen. Gut und stark bei längeren Schwüngen. Im weichen und tiefen Schnee souverän. Auf harter und eisiger Piste etwas unruhig. Testtipp für Vielseitgkeitsexperten.“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.