Inhalt
Vier mal hochkarätige Pistenski für Racer und Sportskanonen: Die besten Ski der Kategorien GS Race, GS Standard, SL Race und SL Standard. Doch welcher Ski passt zu mir?
Salomon SL LAB Lady
85,1%
„... Er verliert nichts von seiner Spritzigkeit, noch von seiner Power. Zudem vergibt er Fehler und verliert dabei nichts von seiner Wendigkeit. ...“
84%
„... Er zieht seine Schwünge mit unverminderter Präzision, hält seine Energie in langen Bögen und rast unaufhaltsam durch den Stangenwald - egal wie eng oder groß der ist. ...“
Völkl Racetiger World Cup SL Lady
82,5%
„... Ein echter Rennski, der keinen Fehler vergibt, aber immer die Bestzeit jagt.“
Nordica Dobermann SLR Lady
80,6%
„... 70 Kilo braucht dieser Kampfhund schon, ehe er so richtig Biss entwickelt. Sonst lässt er sich nur schwer bändigen und läuft davon. ...“
Elan SLX Race Lady
76,4%
„... Mit exzellentem Kantengriff auf hartem, eisigem Schnee und überzeugender Stabilität. So rast der SLX durch den Slalom-Parcours. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.