Inhalt
Digitalfotos sind zu wertvoll, um auf der Festplatte zu versauern. Wir sagen Ihnen, wie sie von der Nachbearbeitung bis zum Druck das Beste aus Ihren Fotos machen.
ohne Endnote
„Mit knapp 100 Euro ist Photoshop Elements 5.0 deutlich teurer als die Magix-Software. Die Investition lohnt sich aber - vor allem für ambitionierte Hobby-Fotografen, die gerne am Bild feilen.“
ohne Endnote
„Picasa ist ein erster, kostenloser Einstieg in die Welt der Bildverwaltung und -bearbeitung. Für ernsthafte Retuschearbeiten ist die Software aber ungeeignet. Tipp: einfach mal ausprobieren.“
ohne Endnote
„Der Digital Foto Maker 2007 ist bei der Bildbearbeitung nicht ganz so leistungsfähig wie PS Elements. Einsteiger bekommen aber ein Rundumsorglos-Paket zum fairen Preis.“
Photoshop Elements und Premiere Elements gehen wie jeden Winter in die nächste Runde. Aktuell in der Version 14 versprechen beide Programme einfachere Bedienung und zahlreiche Assistenzfunktionen für Einsteiger. Trotzdem wurden auch neue Profi-Funktionen integriert. Gelingt dieser Spagat? Testumfeld: Ein Bild- und ein Videobearbeitungsprogramm wurden getestet.
Das Profi-Bildprogramm Photoshop erscheint in der neuen Version mit interessanten Verbesserungen – und einer völlig neuen Vertriebspolitik. PC-Welt hat den Pixelmeister bereits getestet. Testumfeld: Geprüft wurde eine Bildbearbeitungs-Software, die ohne Endnote blieb.
Testumfeld: Es waren vier Programme für Mac und PC auf dem Prüfstand, darunter zwei Verschlüsselungsprogramme, ein Bildbearbeitungsprogramm sowie eine Multimedia-Software. Die Bewertungen reichten von 1,8 bis 2,4. Zusätzlich wurden drei weitere Programme vorgestellt.