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Weiter geht's! Im zweiten Teil des Megatests warten ausschließlich Räder auf Sie, die jenseits der 2000-Euro-Marke liegen. Die obere Grenze liegt bei 6680 Euro! Da kann man schon mal ins Träumen kommen. Viel Spaß dabei!
Bergamont Dolce 9.7
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„Das Dolce ist ein Racebike pur. Es ist leicht, steif, nobel und sieht noch dazu verdammt gut aus. Seien wir mal ganz ehrlich - mehr Rennrad braucht man nicht.“
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„Das CCT Team ist ein fehlerfreier, bestens ausgerüsteter Topsportler für alle Gelegenheiten. Wer damit nicht zufreiden ist, für den wirds ganz, ganz schwer.“
Cust-Tec Carbon
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„Das Carbon überzeugt durch tollen Vortrieb, hohen Komfort und einen höchst angenehmen Preis. Sie suchen einen makellosen Vollcarbonrenner? Bitteschön...“
Endorfin Carbon
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„Heftig, heftig, heftig! Das Allerfeinste hat am Carbon zusammengefunden. Der Formel 1-Renner von Endorfin wird vergeblich seinesgleichen suchen.“
Endorfin Steel
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„Das Steel ist ein top ausgestatteter optischer Leckerbissen. Die Fahreigenschaften passen dazu auf den Punkt. Wer das Geld investieret, wird es nicht bereuen!“
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„Focus hat uns einen sehr agilen Alleskönner in die Redaktion geschickt und diesen zudem mit viel Komfort und besten Komponenten ausgerüstet. Fehlerfreies Profigerät!“
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„Günstig ist was anderes! Dennoch, das Giant ist ein superkomfortabler und eleganter Reisebegleiter mit genügend Power. Allein die Ausrüstung wirkt ein wenig uneinheitlich!“
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„Hai liefert mit dem End Road eine kompromisslose Speedmaschine ab. Uns hat das sehr, sehr gut gefallen, man muss allerdings wissen, worauf man sich einlässt.“
Koga Full Pro Team
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„Der Name ist Programm. Das Full Pro Team ist auf Sieg getrimmt. Schnörkellose, robuste und enorm antrittsstabile Rennmaschine, die richtige Wahl für den Fastprofi.“
Koga Gran Racer
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„Der niederländische Carbontourer wirkt aufregend und rasant, fühlt sich aber dank hohen Komforts und aufrechter Sitzposition eher auf langen Ausfahrten zu Hause.“
Lapierre X-Lite 500
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„Lapierre hat den Rahmen des X-Lite 500 erfolgreich auf Speed getrimmt. Allerdings hätte RennRad das Kraftwerk gerne noch geschwindigkeitsorientierter bestückt gesehen.“
Pinarello F3:13
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„Die Nr. 4 der Italiener ist ein kraftvolles Topprodukt, das mit jeder Gangart gut zurechtkommt. Die Ausstattung ist für die hausinterne Platzierung passend und fast makellos.“
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„Der Italiener wirkt bissiger, als er ist. Ein steifer, komfortabler und tadelloser Rahmen verliert durch Most rund ums Tretlager, den Duel Laufradsatz und den Preis an Klasse.“
Schikore Eagle
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„Das Schikore ist der Porsche 911 im Test! Ein Sportler der Extraklasse ohne Schwächen, der allerdings deutlich exklusiver ist als das Brüderchen auf vier Reifen.“
Schikore Force Scandium
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„Manfred Schikore bringt es auf den Punkt: Schikore ist kompromisslose Qualität verpackt in einem optisch homogenen Auftritt. RennRad meint: Vollblutracer!“
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„Das Pride ist ein bewährter Klassiker mit bester Ausstattung und feinstem Fahrverhalten. Wer dazu noch viel Komfort sucht, trifft mit dem Simplon die richtige Wahl.“
Storck Bikes Scenario CD 1.0
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„Die Optik sagt alles: Das CD 1.0 ist schnell, steif und einfach supernobel. Wer ein sehr exklusives Rad sucht, ist mit dem Storck auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.“
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„Univegas Strato Pro Carbon ist eine flotte Angelegenheit. Gut bis sehr gut ausgestattet, gefällt das Strato fast durch die Bank ohne echte Schwächen.“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.