Inhalt
Sie besitzen so üppige Formen wie ein Tiefschneeski, prahlen aber mit der rassigen Seitenform eines Carving-Experten. Wie gut sind Atomic Metron & Co. auf der Piste und im Gelände wirklich?
ohne Endnote
„... Statt aktiv den Ski umzulegen, kippt man hier mit dem ganzen Körper in den Schwung. Den Rest erledigen die Taillierung und die Fliehkraft. Im Gelände gibt sich der Metron ebenfalls souverän.“
ohne Endnote
„... Selbst in schwierigen Schneeverhältnissen ist er leicht zu beherrschen. Ein Topski mit vielseitigem Einsatzbereich.“
Nordica Hot Rod Top Fuel XBS Alu
ohne Endnote
„... Keine Frage: Kurzschwinger werden mit der Rakete überfordert sein, doch für Speedjunkies ist der Hot Rod genau die richtige Medizin.“
Rossignol Zenith Z9 TI Oversize
ohne Endnote
„... Auch abseits planer Pisten gibt es nichts zu mäkeln. Buckelpisten und Varianten absolviert er mit geschmeidiger Gelassenheit. Ein Traumski für sportive Gentleman-Fahrer.“
ohne Endnote
„... Er dreht spielerisch und ist kinderleicht zu beherrschen. Darüber hinaus bereitet er in weichen Schneeverhältnissen extremen Fahrspaß. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.