Sie träumen von schnellen Carvingschwüngen auf perfekt präparierten Pisten? Dann ist ein Racecarver genau der richtige Ski für Sie - besonders, wenn es sich um einen Testsieger handelt. Sportliche Fahrer greifen in der RS-Kategorie zu, während die RC-Modelle etwas mehr Fahrkomfort bieten.
Was wurde getestet?
Im Test befanden sich vier Racecarver. Es wurden keine Endnoten vergeben.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Elan GS Race Fusion Pro
Einsatzgebiet: Race
ohne Endnote – Tipp
„Kraftschonendes Steuern ist die große Stärke des GS Race: Gutmütig wie ein Lamm zieht er gleichmäßig, aber dennoch kraftvoll durch den Schwung. ... nicht nur cruisertauglich - selbst bei Topspeed wirft er den Piloten nicht aus der Bahn.“
„... Die Präzision, mit der sich die Klingen in den Untergrund beißen, sucht ihresgleichen. Auch sonst gibt es nichts auszusetzen. Der Fischer nimmt einen beim Carven an die Hand. ...“
Head iSupershape Speed
ohne Endnote – Tipp
„... Der Kantengriff überzeugt, und die Steuerung funktioniert geschmeidig wie eine Servolenkung. Das Beste daran: Bei allem Komfort lässt er an Sportlichkeit nichts vermissen.“
Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Gibt man ihm allerdings die Sporen, dann offenbart sich, was ein Racecarver dieser Klasse alles anstellen kann. Wie kein anderer vereint der Straubinger Dynamik mit hoher Laufruhe. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.