Inhalt
Digitale Spiegelreflex- oder hochwertige 12fach-Zoom-Kamera? Wenn Sie auf der Suche nach einem halbprofessionellen Fotoapparat sind, sind durchaus beide Alternativen sinnvoll. Wir sagen, was sich für wen lohnt.

Note:1,5
Preis/Leistung: 1,8
„Trotz leichter Probleme bei der Auflösung schaffte die Kamera eine sehr gute Bildqualität. Vor allem der Dynamikumfang war sehr hoch.“
Note:1,5
Preis/Leistung: 1,6
„Lang erwartet, endlich da: Sonys SLR überzeugte uns auf ganzer Linie, vor allem durch ihre durchdachte Bedienung. Hinzu kommen eine tolle Bildqualität und ordentlich Tempo (etwa beim Auslösen und Speichern).“
Note:1,8
Preis/Leistung: 2,2
„In Sachen Bildqualität und Ausstattung überzeugte uns die Kamera. Auch die Bedienung gefiel uns sehr. Allerdings ist der Preis nicht ganz ohne.“
Note:1,8
Preis/Leistung: 2,2
„Die Z612 richtet sich an Leute, denen es nicht auf eine möglichst kompakte und kleine Kamera ankommt. Sie liegt dank Griff gut in der Hand, lässt sich super bedienen und ist schnell.“
Note:1,8
Preis/Leistung: 2,1
„Sony hat mit der H5 eine Kamera im Sortiment, die auch die Ansprüche von halbprofessionellen Fotofreunden erfüllen dürfte. Wem der stattliche Preis nicht zu hoch ist, der sollte hier zuschlagen.“
Note:2,1
Preis/Leistung: 2,4
„Die Bildqualität enttäuschte uns. Außerdem mussten wir trotz Windows XP für den Datentransfer einen Treiber installieren.“
Digitalkameras tummeln sich in ganz verschiedenen Ausführungen am Markt. Es kommt nicht nur darauf an, welche Ansprüche Sie an sich und Ihre Aufnahmen haben, sondern auch darauf, in welchen Situationen die Kamera vorwiegend zum Einsatz kommen soll. Suchen Sie beispielsweise eine kleine Immer-dabei-Kamera für Schnappschüsse aus dem Alltag,
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.