Inhalt
Sie kosten keine 100 Euro und lassen kaum noch Wünsche offen: Paint Shop Pro Photo, Photo-Impact und Photoshop Elements versprechen Bildbearbeitung vom Feinsten und das auch noch nach rekordverdächtig geringer Einarbeitungszeit.
„sehr gut“ (89 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„PSP unterscheidet sich nicht grundlegend von der Vorversion. Das hohe Arbeitstempo trägt dazu bei, dass die Arbeit mit PSP Spaß macht.“
„sehr gut“ (87 von 100 Punkten) – Preistipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... hat enorm zugelegt. Vor allem durch seine automatischen Korrektur-Optionen und seine reiche Filterausstattung ist das Programm erste Wahl für anspruchsvolle Heimanwender.“
„gut“ (83 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Photoshop Elements bietet zu einem fairen Preis besonders gute Werkzeuge. Im Vergleich zu PhotoImpact ist der Funktionsumfang geringer.“
Photoshop Elements und Premiere Elements gehen wie jeden Winter in die nächste Runde. Aktuell in der Version 14 versprechen beide Programme einfachere Bedienung und zahlreiche Assistenzfunktionen für Einsteiger. Trotzdem wurden auch neue Profi-Funktionen integriert. Gelingt dieser Spagat? Testumfeld: Ein Bild- und ein Videobearbeitungsprogramm wurden getestet.
Das Profi-Bildprogramm Photoshop erscheint in der neuen Version mit interessanten Verbesserungen – und einer völlig neuen Vertriebspolitik. PC-Welt hat den Pixelmeister bereits getestet. Testumfeld: Geprüft wurde eine Bildbearbeitungs-Software, die ohne Endnote blieb.
Testumfeld: Es waren vier Programme für Mac und PC auf dem Prüfstand, darunter zwei Verschlüsselungsprogramme, ein Bildbearbeitungsprogramm sowie eine Multimedia-Software. Die Bewertungen reichten von 1,8 bis 2,4. Zusätzlich wurden drei weitere Programme vorgestellt.