Fahrradkurbelsätze im Vergleich: Dreh Orgeln

MountainBIKE

Inhalt

Leicht und robust - die neuen Kurbelkonzepte setzten neue Maßstäbe in puncto Steifigkeit und Stabilität. Woran liegt's?

Was wurde getestet?

Im Test waren elf Kurbeln mit den Benotungen 4 x „gut“, 6 x „sehr gut“ und 1 x „überragend“.

  • Kein Produktbild vorhanden
    FRM Bike CU2 Evo
  • Kein Produktbild vorhanden
  • Kein Produktbild vorhanden
    RaceFace Atlas
  • Deus
    RaceFace Deus
  • Kein Produktbild vorhanden
    RaceFace Diabolous
  • Hone - Kurbel
    Shimano Hone - Kurbel
  • LX - Kurbel
  • Saint - Kurbel
  • XT (FC M780)
    Shimano XT (FC M780)

    3-fach-Kurbel

  • XTR (FC-M980)
    Shimano XTR (FC-M980)

    2-fach-Kurbel

  • Kein Produktbild vorhanden
    Truvativ Stylo

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 3/2015
    Erschienen: 02/2015

    Alternative Antriebe

    Testbericht über 10 Fahrradkurbeln

    Leichter, steifer, besser? RoadBIKE hat aktuelle Tuningkurbeln und bewährte Mittelklasse-Modelle getestet. Testumfeld: Verglichen wurden zehn Fahrradkurbelsätze, davon waren vier Mittelklasse- und sechs Top-Modelle. Es wurden Noten von „überragend“ bis „gut“ vergeben. Bewertet wurden die Kriterien Gewicht, Steifigkeit und Schaltverhalten.

    zum Test

  • Ausgabe: 9/2015
    Erschienen: 08/2015

    Cannondale SiSL2

    Testbericht über 1 Alu-Kurbelsatz

    Testumfeld: Es wurde ein Alu-Kurbelsatz getestet, der keine Endnote erhielt. Zu den untersuchten Kriterien zählten Funktionalität und Haltbarkeit.

    zum Test

  • Ausgabe: 8/2015
    Erschienen: 07/2015

    Verlängerter Hebel

    Testbericht über 1 Fahrradkurbel

    Testumfeld: Getestet wurde eine Fahrradkurbel. Es fand keine abschließende Benotung statt.

    zum Test

Mehr zum Thema Fahrradkurbelsätze