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Wenn die Batterie mal wieder zu wenig Strom zum Starten bereitstellt, hilft meist nur eines: den dringend benötigten Saft per Ladegerät einflößen.
„sehr gut“
„Sehr leichtes, schlankes Ladegerät mit guter Handhabung und klarer Anzeige sowie geringem Stromverbrauch...“
Econ Werkstattausrüstung Accumate
„sehr gut“
„Für Sechs- und Zwölf-Volt-Batterien bestens geeignetes, funktionelles Ladegerät mit klarer Anzeige...“
Econ Werkstattausrüstung Optimate III
„sehr gut“
„Für Motorradbatterien bestens geeignetes Ladegerät mit klaren Kontrollleuchten und prima Handhabung.“
H-Tronic AL 1000
„sehr gut“
„Zweiteiliges Ladegerät mit automatischer Spannungserkennung für Zwei-, Sechs-, und Zwölf-Volt-Batterien und klaren Funktionsanzeigen...“
„gut“
„Für Sechs- und Zwölf-Volt-Batterien einsetzbares Ladegerät mit geringem Stromverbrauch, aber leichten Schwächen in der Handhabung.“
„gut“
„Für Motorradbatterien bestens geeignetes Ladegerät mit klarer Anzeigefunktion...“
Novitec Chargizi 1
„gut“
„Sehr kompaktes, leichtes Ladegerät mit dem geringsten Lade-Stromverbrauch im Test...“
Novitec Chargizi 2
„gut“
„Vergleichsweise schweres, einfach zu handhabendes Ladegerät mit hohem Stromverbrauch und nicht völlig klarer Funktionsanzeige.“
Testumfeld: Auto Bild hat acht Autobatterie-Ladegeräte getestet. Bewertet wurde nach Sichtprüfung (Verpackung, Zubehör, usw.), Bedienung (Bedienungsanleitung, Beschriftungen, Praxistauglichkeit), Funktionsumfang, Elektrischen Prüfungen (Kurzschlussfestigkeit, Ladezeit, usw.) und Qualitätsprüfungen (Haptik, Kältetest, Falltest).
„Ist die Batterie platt, geht nichts mehr. Zu dumm wenn der Stromspeicher unterwegs schwächelt. Abhilfe schaffen in so einem Fall mobile Powerbanks, die auch stromlose Motorräder wieder zum Laufen bringen. Wulf Weis ... hat ausprobiert, welche Systeme den Motor wieder auf Trab bringen.“ Testumfeld: Geprüft wurden sieben Starter-Powerbanks.