MOTORRAD

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Wenn die Batterie mal wieder zu wenig Strom zum Starten bereitstellt, hilft meist nur eines: den dringend benötigten Saft per Ladegerät einflößen.

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Batterie-Ladegeräte mit den Bewertungen 4 x „sehr gut“ und 5 x „gut“.

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  • XS 800 (12 V)

    Ctek XS 800 (12 V)

    „sehr gut“

    „Sehr leichtes, schlankes Ladegerät mit guter Handhabung und klarer Anzeige sowie geringem Stromverbrauch...“

  • Econ Werkstattausrüstung Accumate

    „sehr gut“

    „Für Sechs- und Zwölf-Volt-Batterien bestens geeignetes, funktionelles Ladegerät mit klarer Anzeige...“

  • Econ Werkstattausrüstung Optimate III

    „sehr gut“

    „Für Motorradbatterien bestens geeignetes Ladegerät mit klaren Kontrollleuchten und prima Handhabung.“

  • H-Tronic AL 1000

    „sehr gut“

    „Zweiteiliges Ladegerät mit automatischer Spannungserkennung für Zwei-, Sechs-, und Zwölf-Volt-Batterien und klaren Funktionsanzeigen...“

  • H-Tronic AL 600

    „gut“

    „Für Sechs- und Zwölf-Volt-Batterien einsetzbares Ladegerät mit geringem Stromverbrauch, aber leichten Schwächen in der Handhabung.“

  • IntelliCharger

    M+S Solution IntelliCharger

    „gut“

    „Für Motorradbatterien bestens geeignetes Ladegerät...“

  • M+S Solution Smart Charger

    „gut“

    „Für Motorradbatterien bestens geeignetes Ladegerät mit klarer Anzeigefunktion...“

  • Novitec Chargizi 1

    „gut“

    „Sehr kompaktes, leichtes Ladegerät mit dem geringsten Lade-Stromverbrauch im Test...“

  • Novitec Chargizi 2

    „gut“

    „Vergleichsweise schweres, einfach zu handhabendes Ladegerät mit hohem Stromverbrauch und nicht völlig klarer Funktionsanzeige.“

  • Tests

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