MOTORRAD

Inhalt

Die meisten wollen es, aber nicht jeder kann es sich leisten: ABS. Obwohl immer mehr Modelle mit dem hilfreichen Bremsassistenten ausgerüstet sind, ist das Angebot an preisgünstigen und wirklich guten Gebrauchten überschaubar.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier gebrauchte ABS-Bikes, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • BMW Motorrad F 650 CS (37 kW) [05]

    • Typ: Naked Bike
    • Zylin­deran­zahl: 1
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Verbrauch sehr gering; Sitzhöhe auch für kleine Piloten passend; Zahnriemenantrieb erspart Wartungsstress.
    Minus: Design sehr gewöhnungsbedürftig, Image eher mäßig; Hauptständer nicht erhältlich; Zuladung gering.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • BMW Motorrad K 1100 RS (74 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1092 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Wetterschutz seht gut; Ergonomie passt auch bei längeren Touren und Reisen; Wertverlust als Gebrauchte nur gering.
    Minus: Laufkultur etwas rau, lästige Motorvibrationen ... Getriebe hakig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 18/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBF 600 S (57 kW)

    Honda CBF 600 S (57 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Wartungskosten gering, Inspektion alle 12.000 Kilometer; 34-PS-Variante erhältlich; Verbrauch unter fünf Liter ...
    Minus: Rangieren etwas kompliziert, großer Wendekreis (5,85 Meter); Image bieder, sachlich ...“

  • Yamaha GTS 1000 A (72 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1003 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Motor mit G-Kat und Durchzug satt; Bremsen einwandfrei, fein regelndes ABS; Zuladung großzügig, voll reisetauglich.
    Minus: Gewicht sehr hoch; 130er-Vorderreifen bringt Unruhe ins Fahrwerk ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 17/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf