MOTORRAD

Inhalt

Die meisten wollen es, aber nicht jeder kann es sich leisten: ABS. Obwohl immer mehr Modelle mit dem hilfreichen Bremsassistenten ausgerüstet sind, ist das Angebot an preisgünstigen und wirklich guten Gebrauchten überschaubar.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier gebrauchte ABS-Bikes, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • BMW Motorrad F 650 CS (37 kW) [05]

    • Typ: Naked Bike
    • Zylin­deran­zahl: 1
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Verbrauch sehr gering; Sitzhöhe auch für kleine Piloten passend; Zahnriemenantrieb erspart Wartungsstress.
    Minus: Design sehr gewöhnungsbedürftig, Image eher mäßig; Hauptständer nicht erhältlich; Zuladung gering.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • BMW Motorrad K 1100 RS (74 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1092 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Wetterschutz seht gut; Ergonomie passt auch bei längeren Touren und Reisen; Wertverlust als Gebrauchte nur gering.
    Minus: Laufkultur etwas rau, lästige Motorvibrationen ... Getriebe hakig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 18/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBF 600 S (57 kW)

    Honda CBF 600 S (57 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Wartungskosten gering, Inspektion alle 12.000 Kilometer; 34-PS-Variante erhältlich; Verbrauch unter fünf Liter ...
    Minus: Rangieren etwas kompliziert, großer Wendekreis (5,85 Meter); Image bieder, sachlich ...“

  • Yamaha GTS 1000 A (72 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1003 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Motor mit G-Kat und Durchzug satt; Bremsen einwandfrei, fein regelndes ABS; Zuladung großzügig, voll reisetauglich.
    Minus: Gewicht sehr hoch; 130er-Vorderreifen bringt Unruhe ins Fahrwerk ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 17/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der