MO Motorrad Magazin prüft Motorräder (8/2007): „Roadster Test 2007“

MO Motorrad Magazin

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Roadster-Maschinen, die auf ihre Landstraßentauglichkeit getestet wurden. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Aprilia Tuono 1000 R Factory (102 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike;
    • Zylinderanzahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: astreines Superbike-Fahrwerk; leichte, geschmeidige Räder; sehr gute Bremsen; funktionell einwandfrei.
    Minus: Motor kaum sichtbar.“

    Tuono 1000 R Factory (102 kW) [06]
  • BMW Motorrad K 1200 R (120 kW)

    • Typ: Sporttourer / Tourer

    ohne Endnote

    „Plus: starker Motor, über 160 PS; Kardan-Antrieb; Komfort, Stabilität; effektive Bremsanlage; viele Sonderausstattungen.
    Minus: Handling, Vorderrad-Feedback.“

    K 1200 R (120 kW)
  • BMW Motorrad R 1200 R (80 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike;
    • Hubraum: 1170 cm³;
    • Zylinderanzahl: 2;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Durchzug ab Leerlaufdrehzahl; Komfort, Handling, Stabilität; Kardan-Antrieb; effektive Bremsanlage; geringer Spritverbrauch; viele Sonderausstattungen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    R 1200 R (80 kW) [06]
  • Ducati Monster S4R (96 kW)

    ohne Endnote

    "Plus: vorbildliche Leistungsentfaltung; feine Komponenten; ausgeprägt stabiles Fahrwerk.
    Minus: relativ unhandlich; anstrengende Sitzposition; original enttäuschender Sound.

    Monster S4R (96 kW)
  • Kawasaki Z1000 ABS (92 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike;
    • Hubraum: 953 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; polierte Felgen.
    Minus: relativ unhandlich; in Schräglage störanfällig; ABS-Zwang in Deutschland.“

    Z1000 ABS (92 kW) [07]
  • KTM Sportmotorcycle 990 Superduke R (88 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: top Fahrwerk; top Sitzposition; Bremsen; trommelnder Sport-Twin.
    Minus: Vibrationen; Sitzpolster (R-Version).“

    990 Superduke R (88 kW)
  • Moto Guzzi 1200 Sport (70 kW)

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1151 cm³;
    • Zylinderanzahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: beruhigender Motorpuls; Kardan-Antrieb.
    Minus: relativ geringe Leistung; relativ hohes Gewicht; miese Sitzposition; Traktor-Feeling.“

    1200 Sport (70 kW)
  • MV Agusta Brutale 910 S (100 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike;
    • Hubraum: 909 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: sehr kompakt; sehr aggressiv; sehr schön gemacht; brutaler Sound.
    Minus: zu brutale Gasannahme.“

    Brutale 910 S (100 kW) [07]
  • Triumph Speed Triple 1050 (96 kW) [05]

    • Typ: Naked Bike, Supersportler;
    • Hubraum: 1050 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: durchzugsstarker Dreizylinder; typischer Sound; Sitzposition; Fahrwerk; Bremsen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Speed Triple 1050 (96 kW) [05]
  • Yamaha FZ1 (110 kW)

    • Hubraum: 998 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; R1-Motor, 150 PS; Sitzposition; Fahrwerk; sehr gute Bremsen; Sound.
    Minus: relativ hohes Drehzahlniveau.“

    FZ1 (110 kW)

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder