MO Motorrad Magazin

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Roadster-Maschinen, die auf ihre Landstraßentauglichkeit getestet wurden. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Tuono 1000 R Factory (102 kW) [06]

    Aprilia Tuono 1000 R Factory (102 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: astreines Superbike-Fahrwerk; leichte, geschmeidige Räder; sehr gute Bremsen; funktionell einwandfrei.
    Minus: Motor kaum sichtbar.“

  • K 1200 R (120 kW)

    BMW Motorrad K 1200 R (120 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „Plus: starker Motor, über 160 PS; Kardan-Antrieb; Komfort, Stabilität; effektive Bremsanlage; viele Sonderausstattungen.
    Minus: Handling, Vorderrad-Feedback.“

  • R 1200 R (80 kW) [06]

    BMW Motorrad R 1200 R (80 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Durchzug ab Leerlaufdrehzahl; Komfort, Handling, Stabilität; Kardan-Antrieb; effektive Bremsanlage; geringer Spritverbrauch; viele Sonderausstattungen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Monster S4R (96 kW)

    Ducati Monster S4R (96 kW)

    ohne Endnote

    "Plus: vorbildliche Leistungsentfaltung; feine Komponenten; ausgeprägt stabiles Fahrwerk.
    Minus: relativ unhandlich; anstrengende Sitzposition; original enttäuschender Sound.

  • Z1000 ABS (92 kW) [07]

    Kawasaki Z1000 ABS (92 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 953 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; polierte Felgen.
    Minus: relativ unhandlich; in Schräglage störanfällig; ABS-Zwang in Deutschland.“

  • 990 Superduke R (88 kW)

    KTM Sportmotorcycle 990 Superduke R (88 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: top Fahrwerk; top Sitzposition; Bremsen; trommelnder Sport-Twin.
    Minus: Vibrationen; Sitzpolster (R-Version).“

  • 1200 Sport (70 kW)

    Moto Guzzi 1200 Sport (70 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1151 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: beruhigender Motorpuls; Kardan-Antrieb.
    Minus: relativ geringe Leistung; relativ hohes Gewicht; miese Sitzposition; Traktor-Feeling.“

  • Brutale 910 S (100 kW) [07]

    MV Agusta Brutale 910 S (100 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 909 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: sehr kompakt; sehr aggressiv; sehr schön gemacht; brutaler Sound.
    Minus: zu brutale Gasannahme.“

  • Speed Triple 1050 (96 kW) [05]

    Triumph Speed Triple 1050 (96 kW) [05]

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: durchzugsstarker Dreizylinder; typischer Sound; Sitzposition; Fahrwerk; Bremsen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • FZ1 (110 kW)

    Yamaha FZ1 (110 kW)

    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; R1-Motor, 150 PS; Sitzposition; Fahrwerk; sehr gute Bremsen; Sound.
    Minus: relativ hohes Drehzahlniveau.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der