MAC LIFE prüft Multimedia-Software (9/2005): „WMV Studio“

MAC LIFE: WMV Studio (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Im Videobereich teilen sich die großen Drei - Apple, Microsoft und Real - den Markt seit Jahren auf. Und wer wirklich alle Videos ohne Probleme im Internet sehen möchte, braucht alle drei Player.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Media-/Videoplayer mit Bewertungen von 4 bis 4,5 von jeweils 6 Punkten.

  • Telestream Flip4Mac WMV Player/WMV Studio

    • Typ: Sonstige Multimedia-Software

    4,5 von 6 Punkten

    „Die Exportfunktionen sind ohne Tadel, nur bei der Wiedergabe hapert es noch: Flip4Mac sollte den WMV Player noch mehr Webseiten testen, wenn auf längere Sicht der Windows Media Player von Microsoft ersetzt werden soll.“

  • Einstein's Legacy FrameVault 1.0.1

    • Typ: Videobearbeitung, Sonstige Multimedia-Software

    4 von 6 Punkten

    „FrameVault bietet einige frische Ideen, aber in der Assetverwaltung krankt es noch etwas an fehlenden Funktionen. ...“

  • eZedia eZediaMotion 1.0.1

    • Typ: Videobearbeitung, Sonstige Multimedia-Software

    4 von 6 Punkten

    „Ein unscheinbares, aber vielseitiges Plug-in. ...“

  • Stupendous Software Glows & Blurs 1.3

    • Typ: Sonstige Multimedia-Software

    4 von 6 Punkten

    „... Für zukünftige Versionen des Plug-ins sollte Stupendous Software aber einmal über Konfigurationsdialoge nachdenken - es nervt etwas, dass jede Variation eines Effekts gleich einen eigenen Platz in der Effekteliste von iMovie bekommt.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Multimedia-Software