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Ein guter Reifen ist vor allem das Ergebnis perfekter Kompromisse: Der Zielkonflikt zwischen Härte der Gummimischung und Griffigkeit zeigt sich vor allem auf nasser Fahrbahn sehr deutlich.
Pirelli P6; 195/65 R15H
„gut“ (71%)
Bridgestone Turanza ER 300; 195/65 R15H
„gut“ (70%)
Continental ContiEcoContact 3; 175/65 R14 T
„gut“ (70%)
Pirelli P 3000E; 175/65 R14 T
„gut“ (70%)
Maloya Futura Primato; 195/65 R15 H
„gut“ (69%)
Vredestein Hi-Trac; 195/65 R15H
„gut“ (67%)
Goodyear Hydragrip; 195/65 R15H
„gut“ (66%)
Michelin Energy E3A; 195/65 R15H
„gut“ (66%)
Fulda Carat Attiro; 195/65 R15H
„gut“ (65%)
Goodyear Vector 5; 175/65 R14T
„gut“ (64%)
Kleber Dynaxer HP 2; 175/65 R14T
„gut“ (64%)
Nokian NRHi Ecosport XL; 195/65 R15H
„gut“ (64%)
Firestone Firehawk TZ200 Fuel Saver; 195/65 R15H
„gut“ (62%)
Semperit Speed Comfort; 195/65 R15H
„gut“ (62%)
Viking Reifen CityTech; 175/65 R14T
„gut“ (61%)
Barum Brillantis; 175/65 R14T
„durchschnittlich“ (60%)
„durchschnittlich“ (59%)
Goodyear Eagle Vector EV-2; 195/65 R15H
„durchschnittlich“ (59%)
„durchschnittlich“ (59%)
Hankook K 701; 175/65 R14T
„durchschnittlich“ (59%)
Uniroyal Rallye 550; 195/65 R15H
„durchschnittlich“ (59%)
Vredestein T-Trac; 175/65 R14T
„durchschnittlich“ (59%)
„durchschnittlich“ (58%)
Kleber Dynaxer HP 2; 195/65 R15H
„durchschnittlich“ (56%)
Michelin Energy E3A; 175/65 R14T
„durchschnittlich“ (56%)
Sava Effecta Plus; 175/65 R14T
„durchschnittlich“ (51%)
„weniger zufriedenstellend“ (38%)
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: