Goodyear Hydragrip; 195/65 R15H 3 Tests

(Autoreifen)
Hydragrip; 195/65 R15H Produktbild

Ø Befriedigend (3,2)

Tests (3)

Ø Teilnote 2,1

(5)

Ø Teilnote 4,3

Produktdaten:
Saison: Som­mer­rei­fen
Breite: 195 mm
Reifenquerschnitt: 65%
Durchmesser: 15 Zoll
Speed-Index: H (bis 210 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Goodyear Hydragrip; 195/65 R15H im Test der Fachmagazine

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 3/2005
    • Erschienen: 03/2005
    • 30 Produkte im Test

    „empfehlenswert“

    „Plus: Gut auf Nässe.
    Minus: Relativ schwach auf trockener Fahrbahn...“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 3/2005
    • Erschienen: 03/2005
    • Produkt: Platz 7 von 31

    „gut“ (66%)

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 3/2005
    • Erschienen: 02/2005
    • Produkt: Platz 5 von 31
    • Seiten: 7

    „gut“ (2,2)

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Reifen Goodyear Vector 4 Seasons G2 ( 235/65 R17 108V XL , SUV )

    Goodyear Vector 4 Seasons G2 Für sorgenfreies Fahren bei allen Wetterbedingungen 3D - Lamellen Lamellen bilden ,...

  • Satz (4 Stück) 225/55R16 99H Barum POLARIS 5 Winterreifen

    Satz (4 Stück) 225 / 55R16 99H Barum POLARIS 5 Winterreifen

Kundenmeinungen (5) zu Goodyear Hydragrip; 195/65 R15H

5 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
3
  • Hatte auch das Sägezahnproblem...

    von miapizza
    (Ausreichend)
    • Vorteile: schwaches Aquaplaning

    ...und schon nach ca. 15Tkm. Fahrzeugmarke und Typ, Fahrwerk und Kombi machten es "möglich". Unter anderen Umständen hält der Reifen schööön lange, die Profltiefe war wie "fast" neu!!! Ich hab nun andere - leider, denn auf Nässe bzw. bei starken Regen war ich mit den Reifen sehr zufrieden...

    Antworten

  • Auch Sägezahneffekt

    von Benutzer
    (Mangelhaft)

    Ich kann nur bestätigen,nach ca.25000 km trat ein starker Sägezahn auf der Reifeninnenseite auf. Habe die Reifen 1 Jahr beim Astra Caravan nur hinten drauf,was zu extremen Rollgeräuschen für.
    Trotz ständiger Kontrolle Luftdruck und 2x auswuchten.Der Händler meinte jetzt, das der Reifen für einen Kombi nicht optimal wäre.
    Vielleicht tritt das ja nur bei der Abmessung 195/60R15 auf.

    Antworten

  • Keine Probleme mit Sägezahn

    von xxax
    (Sehr gut)

    Richtig ist daß der Reifen zu Sägezahnbildung neigt !
    Wenn man ihn allerdings regelmäßig wuchtet, gibt es keine Probleme und der Reifen hält wesendlich länger als 30.000 km.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Goodyear Hydragrip; 195/65 R15H

Allgemeine Daten
Saison Sommerreifen
Dimensionen
Breite 195 mm
Reifenquerschnitt 65%
Durchmesser 15 Zoll
Speed-Index H (bis 210 km/h)

Weitere Tests & Produktwissen

Nächste Runde

Stiftung Warentest (test) 3/2005 - Die mit „gut“ bewerteten Reifen im Kompaktschaften auf Nässe und „gutem“ oder sogar „sehr gutem“ Verschleiß. Italienischer Doppelsieg Geringer als auf nasser Fahrbahn fielen die Unterschiede in der Wertung des Komforts aus. …weiterlesen