Ø Ausreichend (3,9)

Tests (3)

Ø Teilnote 3,9

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Saison: Som­mer­rei­fen
Breite: 195 mm
Reifenquerschnitt: 65%
Durchmesser: 15 Zoll
Speed-Index: H (bis 210 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Avon Tyres ZV3; 195/65 R15H im Test der Fachmagazine

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 3/2005
    • Erschienen: 03/2005
    • 30 Produkte im Test

    „nicht empfehlenswert“

    „Plus: Relativ leises Außengeräusch...
    Minus: Sehr schwach auf Nässe, relativ schwach auf trockener Fahrbahn...“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 3/2005
    • Erschienen: 03/2005
    • Produkt: Platz 31 von 31

    „weniger zufriedenstellend“ (38%)

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 3/2005
    • Erschienen: 02/2005
    • Produkt: Platz 31 von 31
    • Seiten: 7

    „ausreichend“ (3,6)

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • 4x Winterreifen Avon WV7 SNOW 215/65R16 98 H (E, B, 69)

    4x Winterreifen Avon WV7 SNOW 215 / 65R16 98 H (E, B, 69)

  • Reifensatz (2 Stück) BARUM POLARIS 5 225/55 R16 99 H XL (E, C, 72)

    Reifensatz (2 Stück) BARUM POLARIS 5 225 / 55 R16 99 H XL (E, C, 72)

Kundenmeinungen (2) zu Avon Tyres ZV3; 195/65 R15H

2 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • nicht empfehlenswert! also wie Testbericht

    von vakuum
    (Mangelhaft)

    keine Haftung mehr und sehr hohe Aquaplaning gefahr!
    Dazu kommt sehr hoher Verschleiss. Lebensdauer nur knapp 25'000 km
    Bin froh wenn die Dinger abgefahren sind.

    Antworten

  • avon ZV3

    von geotschecker
    (Gut)

    Kann den Testberichten Gott sei Dank nicht zustimmen, der Avon ZV3 ist sicherlich nicht der High Performance Reifen schlecht hin, jedoch ist er ein angenehmer Reifen für längere Strecken. Er liegt ziemlich gut auf der Straße und bietet für meine Fahrbedürfnissse ausreichend Grip um mit ihm gut durch den Sommer zu kommen und wegen der schlechten Kritiken bei nasser Fahrbahn, meine ich nur das man sowieso selten die gelegenheit dazu hat mit 180km/h auf regennasser Fahrbahn zu heizen
    Fazit: für einen normalen angepassten Autofahrer spricht also nichts dagegen sich den Reifen zu kaufen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Avon Tyres ZV3; 195/65 R15H

Allgemeine Daten
Saison Sommerreifen
Dimensionen
Breite 195 mm
Reifenquerschnitt 65%
Durchmesser 15 Zoll
Speed-Index H (bis 210 km/h)

Weitere Tests & Produktwissen

Nächste Runde

Stiftung Warentest (test) 3/2005 - Diese Note verdiente er sich vor allem durch die hervorragende Verschleißfestigkeit, während er die übrigen Wertungsgruppen „befriedigend“ absolvierte. Aber einige Sommerreifen schnitten auch nicht besser ab. Der Ganzjahresreifen in der Dimension 195/65 R15 für Kompakt- und Mittelklasseautos, Goodyear Eagle Vector EV-2, fällt imVergleich zu den Sommerreifen seiner Gruppe etwas ab, vor allem bei der Spurtreue auf trockener Straße. …weiterlesen