HomeVision

Inhalt

DVD-Recorder sind inzwischen nicht mehr aus den Wohnstuben wegzudenken. Wir haben drei vielversprechende Neuheiten von JVC, Panasonic und Sony getestet.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei DVD-Recorder mit der Bewertung 3 x „sehr gut“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    DMR-ES10

    Panasonic DMR-ES10

    „sehr gut“ (90 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Der ES10 besitzt zwar keine Festplatte wie die anderen Geräte aus der Reihe, kann aber mit der Bild- und Tonqualität seiner Geschwister durchaus mithalten. Zumal der Preis von knapp 300 Euro dabei sehr interessant ist.“

  • 2
    DR-MH 50

    JVC DR-MH 50

    • Fest­plat­ten­ka­pa­zi­tät: 250 GB

    „sehr gut“ (81 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Bei der Ausstattung gibt es nicht viel zu beanstanden. Die Videoschnittfunktion könnte aber besser sein, denn um Werbung zu eliminieren, muss der Film mehrfach geteilt und die unerwünschten Szenen gelöscht werden. Dafür bootet und finalisiert der JVC-Recorder erstaunlich schnell.“

  • 3
    RDR-HX910

    Sony RDR-HX910

    • Fest­plat­ten­ka­pa­zi­tät: 250 GB

    „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Gut sind die verschiedenen Aufnahmemodi, mir denen man beim Sony noch besser mit verfügbarem Speicherplatz und gelieferter Qualität jonglieren kann. Und selbstverständlich auch die Double-Layer-Funktion: Endlich passen auch überlange Filme auf eine DVD.“

  • Tests

    Mehr zum Thema DVD-​Recor­der