HiFi Test prüft DVD-Player (12/2002): „Trotz engem Gürtel“ - Einstiegsklasse
- Anwendung: Stationär
1,6; „Einstiegsklasse“
„In Kombination mit einem umfassenden MP3-Dateibrowser, den schönen und funktionellen Bildschirmmenüs und einem netten Paket mit Zusatzfunktionen ist der Panasonic erste Wahl für ambitionierte Einsteiger. Alternativ ist allein sein perfekt abgestimmtes, klares Bild ein Kaufgrund.“
- Anwendung: Stationär
1,6; „Einstiegsklasse“
„besitzt kompromisslos alle Top-Features, die man bis vor kurzem nur von weitaus teureren Geräten erwarten konnte...... Das Allroundwunder DV-350 besitzt dazu noch ein sehr schönes, flaches Gehäuse, und eine ausgewogene Bild- und Tonwiedergabe auf hohem Niveau.“
- Anwendung: Stationär
1,6; „Einstiegsklasse“
„...Durch seine individuelle Kindersicherung und Bildverbesserungsschaltungen setzt sich der NS 305 von der Konkurrenz ab. ......ist die Bildwiedergabe außerordentlich gut abgeschirmt - scharf und stabil, dabei sauber und brillant. Klanglich ist der Auftritt ähnlich professionell, basiert doch alles auf perfekt dosierter Elektronik.“
- Anwendung: Stationär
1,6; „Einstiegsklasse“
„Ein Bild von perfekter Schärfe in möglichst vielen Normvarianten. ...... Alleinstellung in seiner Klasse und spielt viele doppelt so teure Konkurrenten locker an die Wand. ....Leichte Bedienung und guter Ton runden das tolle Gerät ab. “
- Anwendung: Stationär
1,0; „Einstiegsklasse“
„.....ist der Samsung besonders variabel, was seine Integration in bestehende Anlagen angeht. ....Sein kaum gefiltertes Bild ist (zu) messerscharf, so dass er preiswerte TV-Geräte zu Höchstleistungen motiviert.“
Grundig Livance GDP 3200
- Anwendung: Stationär
1,7; „Einstiegsklasse“
„.....wird ein Bild von sensationeller Schärfe und toller Brillanz geboten. Dazu fügt sich der GDP 3200 sehr gut in Grundigs durchdachtes Bedienkonzept ein. Die Klangaufbereitung ist für TV-Lautsprecher ausreichend, Heimkinoanlagen werden elektrisch digital versorgt.“
JVC XV-S302
- Anwendung: Stationär
1,7; „Einstiegsklasse“
„Durch MP3 und S-VCD ist er dabei gar auf dem neuesten multimedialen Stand. Features wie Szenenübersicht (Digest) und die umfassende Ausrüstung mit Anschlussbuchsen lassen sein langsames Setup-Menü vergessen. Das Bild wirkt hart und besitzt kräftige Farbe.“
Philips DVD 623
- Anwendung: Stationär
1,7; „Einstiegsklasse“
„Der neue Zoommodus, die erweiterte Kindersichungs- und Resume-Funktion sowie die Vielzahl der unterstützten Disknormen machen das zierliche Gerät (21 cm Bautiefe) zum Verkaufsschlager.“
Thomson DTH 210
- Anwendung: Stationär
1,7; „Einstiegsklasse“
„geht Thomson den nächsten Schritt und integriert im DTH 210 einen JPG-Viewer. Damit lassen sich die Backup-CDRs der digitalisierten Urlaubsfotos schnell und in guter Qualität in einer Diashow betrachten. ... Seine schönen, gut erklärten Menüs und die große Featurezahl sprechen klar für den DTH 210.“
Daewoo Electronics DQD-2100D
- Anwendung: Stationär
1,8; „Einstiegsklasse“
„....Durch doppelt vorhandene Videoausgänge und zwei Digitalanschlüsse kann er selbst größere Heimkinoanlagen locker mit DVD-Filmkunst versorgen. Bild und Ton zeigen sich der Preisklasse entsprechend unspektakulär, aber sauber. ....“
- Anwendung: Stationär
1,8; „Einstiegsklasse“
„Kenwood ist bekannt für seine gut klingenden Heimkinoanlagen und bleibt auch beim DVF-3060 dieser Linie treu. ....... Die Feinheiten im Bildsignal kommen etwas verstärkt zur Geltung, was die Brillanz, vor allem auf etwas älteren TV-Geräten, optimiert.“
- Anwendung: Stationär
1,8; „Einstiegsklasse“
„...Das Bild wirkt aufgrund der mäßigen Filterung eher hart, wird jedoch erfahrungsgemäß durch jede TV-Eingangsstufe wieder abgerundet.“
Tests
-

-
Auto Bild
- Ausgabe: 3/2016
- Erschienen: 01/2016
Großes Kino für die Rückbank?
Testbericht über 5 portable DVD-PlayerBlockbuster oder Lieblingsserie im Auto schauen: Wir haben fünf portable DVD-Systeme zwischen 120 und 200 Euro getestet. Testumfeld: Im Vergleich wurden fünf mobile DVD-Player genauer unter die Lupe genommen und mit „gut“, bis „befriedigend“ bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Halterung, Bedienung / Menü, Bild- und Soundqualität sowie Preis-Leistung.
zum Test -
-

-
HiFi Test
- Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)
- Erschienen: 06/2012
- Seiten: 1
Autokino
Testbericht über 1 DVD-PlayerEltern kennen diese Situation sicher nur zu gut: Auf langen Fahrten in den Urlaub wollen die Kinder auf dem Rücksitz unterhalten werden. Mit einem mobilen Komplettkino im Taschenformat und einem Satz spannender Filme funktioniert so etwas wunderbar! Testumfeld: Getestet wurde ein portabler DVD-Player. Er erhielt die Note 1,3. Als Testkriterien dienten Bild, Ton,
zum Test -
-

-
CAR & HIFI
- Ausgabe: 1/2010
- Erschienen: 12/2009
- Seiten: 19
„Car Vision“ - DVD-Monitore
Testbericht über 3 DVD-PlayerTestumfeld: Im Test waren drei DVD-Monitor-Systeme unterschiedlicher Preisklassen. Es wurden Bewertungen von 1,3 bis 1,8 vergeben. Testkriterien waren Bild, Ton, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienung.
zum Test -