Inhalt
Allrounder, Sportroller oder Maximodell - alle Fakten zu Benzinverbrauch, Beschleunigung und Preis.
ohne Endnote
„Plus: Spurtstark, gutes Fahrwerk, sehr gute Bremsen (zweimal Scheibe), helles Halogenlicht.
Minus: Wenig Platz für Beifahrer, mäßiger Wetterschutz, laut.“
CPI Power Aragon 50 Paddock Club (2,9 kW)
ohne Endnote
„Plus: Leistungsstarker, leiser Motor, gut ausgestattet (Edelstahlauspuff), helles Licht.
Minus: geringe Zuladung, kein Roller für Große (hohes Trittbrett).“
Daelim Motor Cordi 50 (2,3 kW)
ohne Endnote
„Plus: gute Raumausnutzung (auch für Mittelgroße), großes Helmfach, antrittsstark.
Minus: Zu kleiner Tank, schwache Federung, kaum Platz für Beifahrer.“
ohne Endnote
„Plus: Sparsam und wendig, Halogenlicht.
Minus: lahmer Antritt ... kaum Wetterschutz, nichts für Langbeiner.“
Peugeot Scooters Elystar 50 (3,4 kW)
ohne Endnote
„Plus: komfortables Fahrverhalten, guter Wetterschutz, bequemer Sitz, sehr großes Helm fach, solide verarbeitet.
Minus: kein Bordwerkzeug, etwas knappe Zuladung.“
Peugeot Scooters New Vivacity 50 (2,9 kW)
ohne Endnote
„Plus: Fährt sich flott, gut ausgestattet, bietet den meisten Stauraum (2 Fächer) ...
Minus: kein Bordwerkzeug, Bremsen ungriffig.“
ohne Endnote
„Plus: Robuster Roller, flott und wendig mit guter Ergonomie.
Minus: schmales Beinschild, zu kleiner Tank, wenig Ausstattung (ohne Ablagefach vorn).“
ohne Endnote
„Plus: Bequemster Sitz auch für große Fahrer, großer Stauraum, zieht besser als preiswertere LX.
Minus: etwas hoher Verbrauch. Sehr hochpreisig, der Mythos Vespa kostet eben extra.“
ohne Endnote
„Plus: Sparsam und wendig, Platz auch für größere Fahrer (Sitzhöhenverstellung), solide Verarbeitung.
Minus: schwacher Antritt, rudimentäre Ausstattung (keine Tankuhr), verglichen mit Peugeot V-Click ... zu teuer.“
ohne Endnote
„Plus: Leicht und wendig, bequemer Sitz (normal große Fahrer), reichlich Platz und elegantes Design, gute Bremsen.
Minus: etwas wenig Zuladung, vorn keine Ablagefläche.“