Inhalt
Mit passender Musikuntermalung, witzigen Effekten und etwas Originalität wird jeder Fotoabend ein Erfolg. Das Einzige, was Sie dazu brauchen: die richtige Software und Ihren DVD-Player. Fünf einschlägige Fotoshow-Tools im Vergleich.

Magix Fotos auf CD & DVD 5 deluxe
„sehr gut“ (1,4) – Testsieger
Preis/Leistung: „gut“ (1,9)
„Vielseitiges Allround-Programm mit vielen 2D- sowie 3D-Effekten und Überblendungen. Besonderheit: der Export in HD-Qualität und die Double-Layer-DVD-Brennfunktion.“
„gut“ (2,2)
Preis/Leistung: „gut“ (1,6)
„Das Programm für PC-Einsteiger und diejenigen die mit möglichst geringem finanziellen und zeitlichen Aufwand eine einfache, aber interessante Multivisions-Show gestalten möchten.“
AVC Screen AV Light 4.6
„gut“ (2,3)
Preis/Leistung: „gut“ (2,2)
„Günstige Möglichkeit, hochauflösende Multivisions-Präsentationen zusammenzustellen und in Echtzeit ohne Export und Brennen auszugeben.“
CyberLink, Magix und Nero haben drei umfangreiche Softwarepakete für die Video- und Foto-Bearbeitung, die vor allem engagierte Cutter zufrieden stellen sollen. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befanden sich drei Schnittprogramme, von denen zwei mit „sehr gut“ und eines mit „gut“ abschnitten. Als Testkriterien dienten Leistung und Stabilität.
Eine selbstgebrannte Video-DVD ist nach wie vor eine der eleganteren Lösungen, um einen selbst gedrehten Film zu verteilen - sofern man nicht vorhat, ihn auf einer Internet-Plattform zu publizieren. Erfahren Sie hier, welche Programme Ihnen bei der Aufbereitung einer Video-DVD helfen und welche Tipps die Profis im Köcher haben. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden
Schnittiges von Corel, Cyberlink, Magix und Pinnacle. Die Hersteller haben teils überarbeitete Versionen ihrer Schnittlösungen vorgestellt, die mit besserer Leistung und mehr Funktionen auftrumpfen. Wir haben die vier beliebtesten Programme miteinander verglichen. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich vier Videoschnitt-Programme, von denen eines mit „sehr gut -