Inhalt
Zehn neue Kindersitze der Gruppen I und II-III sind zum harten Crashtest angetreten. Sehr guten Schutz bieten nur zwei Sitze.
HTS BeSafe iZi Comfort X1 Isofix
„empfehlenswert“
„Sehr sicherer Sitz, bester Schutz für Kopf, Hals und Brust ... Alle Werte liegen auf niedrigem Niveau. Mit 37 cm ist die Vorverlagerung des Dummy-Kopfes erfreulich gering, das Anstoßen an den Vordersitz wäre bei einem Unfall fast ausgeschlossen.“
„empfehlenswert“
„Sehr sicherer Sitz, bester Schutz für Kopf, Hals und Brust, mit Isofix-Befestigung getestet. ... Mit 38 cm ist die Vorverlagerung des Dummy-Kopfes erfreulich gering, das Anstoßen an den Vordersitz wäre bei einem Unfall fast ausgeschlossen.“
„bedingt empfehlenswert“
„Knapp verfehlt der Römer mit Isofix das Top-Ergebnis, die Brustbelastung ist erhöht, weil das Dummy-Kinn kräftig auf das Brustbein drückt. Guter Schutz für Kopf und Hals, die Vorverlagerung des Kopfes ist mit 42 cm unkritisch, ein Kontakt mit dem Vordersitz fast ausgeschlossen.“
„bedingt empfehlenswert“
„Bedingt empfehlenswerter Sitz mit Fangtisch, der sowohl bei der Kopfbelastung wie bei der Halskraft leicht höhere Messwerte zulässt, als für ein Top-Ergebnis notwendig wären. ...“
„Von der Schale fürs Baby bis zum Sitz fürs 1,50 Meter große Kind schützen viele gut. Doch es fanden sich auch Schadstoffe – und ein lebensgefährlicher Babysitz.“Frischgebackene Eltern haben die Qual der Wahl – die Auswahl an Babyschalen ist groß. Gut zu wissen: In den meisten Babyschalen ist der Nachwuchs im
Jeder zweite Kindersitz meistert unserer strengeres neues Testprogramm gut. Ausgerechnet der sicherste im Unfallschutz überschreitet einen PFAS-Grenzwert. Testumfeld: Im Test waren 20 Kindersitze, davon 6 für Babys, 3 für Babys und Kleinkinder, 3 für Kleinkinder, 3 für Kleinkinder und Kinder, 4 für Kinder mit einer Körpergrö