Inhalt
Im Recorder soll ein rasantes Champions-League-Spiel scharf und detailreich aufzeichnen? Dann sind Sie hier richtig, denn unser neues Testverfahren deckt Schwächen schonungslos auf.
„gut“ (81 von 100 Punkten) – Highlight
„Pioneers Spitzen-Recorder ist gut ausfestattet, bietet hohe Aufnahmequalitäten und erfreut mit der besten Wiedergabe aller Recorder - kurz und gut: Er ist ein echtes Highlight. ...“
„gut“ (74 von 100 Punkten)
„Für Filmer bietet der JVC mit Mini-DV-Laufwerk und Videoschnittmöglichkeiten mehr als andere Recorder; zudem setzt er sich mit seinem permanenten Time-Shift von vielen Festplattenrecordern ab. ...“
„gut“ (74 von 100 Punkten)
„Ein Nachteil des Sony liegt bei der vergleichsweise niedrigen Festplatten-Kapazität von 160 GB - hier bieten mit Ausnahme des Phocus alle Testkonkurrenten mehr. ...“
„befriedigend“ (69 von 100 Punkten)
„Der Hitachi gefällt wegen seiner einfachen Bedienung, der guten Longplay-Qualität und der pfiffigen Ausstattungsdetails. ...“
„befriedigend“ (69 von 100 Punkten)
„Speicherkapazität und Aufnahmequalität sind beachtlich und der Preisklasse mehr als angemessen. Leider schränken die schlechte Bedienung und das laute Lüftergeräusch die Praxistauglichkeit stark ein.“
Toshiba RD-XS24
„befriedigend“ (68 von 100 Punkten)
„Am Toshiba gefallen Aufnahme- und Wiedergabequalität sowie seine Funktionsvielfalt bei einem günstigen Preis. ...“
Phocus Electronics DVHD 160-4 160 GB
„befriedigend“ (61 von 100 Punkten)
„Der Phocus ist ein Festplattenrecorder mit einfacher Bedienung, der nur die Grundfunktionen bietet und wenig kostet. ...“
Kombigeräte sorgen für Platzersparnis im Wohnzimmer. Immer mehr einzelne Geräte der Unterhaltungselektronik finden Einzug in den Alltag. Die hier getesteten Boliden verbinden Receiver für den hochauflösenden Satellitenempfang mit Player- und Rekorderfunktionen auf Festplatte oder auch DVD. Während Panasonic mit dem DMR-XS400 einen Twin-Festplattenreceiver mit
Wer denkt, DVD-Recorder könnten mit HDTV nichts anfangen, liegt kräftig daneben. So könnte nicht nur für Nostalgiker, sondern auch für harte Rechner Panasonics neuer Aufnahmekünstler die richtige Wahl sein. Testumfeld: Ein DVD-Recorder befand sich auf dem Prüfstand und wurde mit der Endnote „gut“ bewertet. Als Testkriterien dienten Bild- und Klangqualität,
Vor gut eineinhalb Jahren hat Panasonic seine ersten Blu-ray Rekorder vorgestellt, die seitdem in der ersten und zweiten Generation für Furore sorgten. Jetzt stehen die Nachfolger vor der Tür, die nochmals in vielen Dingen verbessert und optimiert wurden. AV-MAGAZIN hatte die Gelegenheit, sich die drei neuen Alleskönner genauer anzuschauen. Testumfeld: